QASHQAI J10: Innenverkleidung B-Säule Sicherheitsgurt

Die ca. 15cm sind die, die sich, wenn man angegurtet fährt, bei normaler Körperbewegung um die Umlenkung der B-Säule laufen.
b.z.w. um die Umlenkung bewegen.

Wenn es ein Materialfehler wäre müssten es doch mehrere haben?
 
Hallo LauS,

ich habe Deinen Beitrag mal hier rangehangen, da es zu Deinem Problem Parallelen gibt.

Gruß, hunterb52
 
Ich reaktiviere diesen Thread mal, weil die Höhenverstellung des Fahrergurtes bei unserem QQ nervige Geräusche macht.

Im Forum habe ich bereits die mögliche Ursache - Metallführung hat zuviel Spiel - herausgefunden.

Allerdings habe ich keine Hinweise gefunden, wie die B-Säulen-Verkleidung am besten entfernt wird, ohne die Teile zu verkratzen oder Haltenasen abzubrechen.

Habt ihr Tipps?

Guido
 
Türgummi abziehen. Verkleidung von unten nach oben vorsichtig lösen. Die Klipse werden es schwer haben ganz zu bleiben. Viel Erfolg
 
Oben