QASHQAI J10: Isofix

Isofix Wo???

Hallo,

ich wollte am Samstag in meinen Qashqai einen Kindersitz mit Isofix einbauen - hab aber keine Isofix-Haken o. Führungen gefunden:quest::quest::quest:. Der Einhängehaken für den Anker an der Rückseite der Sitze ist vorhanden, und auch ein Isofix Annäher am Sitz ist da. Habe die Rücksitze auch mal umgeklappt, kann aber nichts finden... Im Golf meiner Frau findet ein Blinder die Isofix Befestigungen! Haben die Engländer bei der Montage was vergessen, liegt es an der Lederausstattung oder bin ich einfach zu doof?
Isofix sollte doch Serie bei allen Qashqais sein?

Hatte evtl. schon mal jemand das selbe Problem?

Gruß
Chrisi
 
ISOFIX Befestigungen

Hallo,

ich habe die Halterungen damals auch ewig suchen müssen.

Als Tipp, wenn du die Naht zwischen Sitzfläche und Sitzbacken entlang fährst findest du dort ein "Loch" in die die ISOFix Halterung hineingehört.
Die Innere ist ungefähr dort, wo die Gurtschlösser sind, bisschen fummelig aber es funktioniert.

Habe dies mit MaxiCosi Cabrio Fix (Babyschale) mit EasysFix und jetz miz dem Maxi Cosi Priorifix erfolgreich durchgeführt ;)
 
Es gabs schon ein paar Fälle, wo die Isofix-Haken bei QQ falsch montiert wurden.
Wenn nichts findest, dann Sitz abmontieren und prüfen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefunden

Falls ihn noch jemand sucht ich hab ihn gefunden! Er befindet sich nicht wie bei anderen Autos zwischen Rücklehne und Sitzfläche, sondern im Polster der Sitzfläche das der Lehne am nächsten ist. Der (Auto)Innere Isofixhaken bei den Gurtschlössern:noe:! Ist echt beschi..en gelöst.

Gruß
Chrisi
 
Problem Maxi Cosi Isofix

Hallo zusammen!!

Hab gestern meinen QQ+2 erhalten, super Wagen. Leider bin ich am Ende mit dem Family Fix von Maxi Cosi. Irgenwie kann ich das Ding nicht an den Bügeln befestigen. Alles ist ziemlich eng. Die beiden gelben Führungskappen springen laufend weg. Man(n) hat einfach keinen Platz und alles ist recht eng und gibt nicht nach. Kennt einer eine Lösung? Oder ist dies einfach normal am Angang? Gruss und Danke für die Hilfe...

Hünti
 
Hi, also ich habe den maxi cosi priori fix für 9-18 Kilo.
Der Ersteinbau hat eine Stunde gedauert :sry: was aber nicht am Qasqai-san lag.

Erst konnte ich nicht glauben, dass man die Rücksitzbank nicht umlegen kann sondern nur die Lehnen. Dann musste ich erstmal rauskriegen, wie die Schlitze in der Rückbank funktionieren.

Dann wird es richtig peinlich, meine Stäbe am Sitz zum Einhaken waren zu kurz *lol*. In der Sitzbeschreibung war das irgenwie vergessen worden oder gut versteckt, aber man kann die Dinger ausziehen... oO

Fazit: Inzwischen dauern ein und Ausbau unter einer Minute und ich bin mit dem Sitz und der Befestigung sehr zufrieden. Der Sitz ist allerdings recht riesig und durch den Standfuss bin ich mal gespannt, wann mein Sohn da alleine reinkommt..
 
Tag Leute.

Paßt den eigentlich jeder Kindersitz mit Isofix in den Qashqai oder gibt
es eine Liste von Nissan welche dafür besonders geeignet sind.
Es gibt jeweils nur einmal Isofix auf der Rückbank richtig ? Für was genau ist die Schlaufe die in Fahrtrichtung links neben dem Isofix zu finden ist.

So viele Fragen und Danke für Antwort:cool:
 
Hallo,

dann werde ich mal versuchen Deine Fragen zu beantworten ;)

Paßt den eigentlich jeder Kindersitz mit Isofix in den Qashqai oder gibt
es eine Liste von Nissan welche dafür besonders geeignet sind.

Sollte eigentlich jeder Hersteller gehen. Auf der Homepage der Kindersitzhersteller gibt es meistens eine Liste mit Fahrzeugen bei denen dann der Sitz montiert werden kann.
Ich selbst habe einen Römer und einen Cybex - passen ohne Probleme;)

Es gibt jeweils nur einmal Isofix auf der Rückbank richtig?

Einmal links + rechts - nur in der Mitte gibt es keinen.


Für was genau ist die Schlaufe die in Fahrtrichtung links neben dem Isofix zu finden ist.

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, ist das die Schlaufe um die hintere Mittelarmlehne nach vorne zu klappen

Gruß, sancho
 
Hat jemand schon die Erfahrung mit dem Pallas 2 Isofix von Cybex gemacht?
Würden uns den gern zulegen, sind jedoch etwas unsicher...
 
Hallo,

wir haben momentan noch etwas Schierigkeiten mit der Isofix Halterung. Wir haben eine Storchenmühle Babyschale mit einer Basis von Recaro (baugleich).
Die Basis passt auch gut aber die Babyschale sitzt sehr straff an der Rückenlehne. Die Isofix Stäbe sind denke ich aufs Maximum ausgezogen dennoch drückt die Rückenlehne gegen die Schale. Beim einsetzen und lösen der Schale muß diese nach "hinten" rausgezogen werden. Ich weiss leider nicht wie ich das besser beschreiben soll. Das ist sehr mühsam und man muß schon etwas zerren.
Ein schlafendes Baby wird über die Tour höchstwahrscheinlich wach.

Ich habe schon gelesen, dass noch jemand ein Storchenmühle System hat, ist dabei denn auch diese Schwierigkeit aufgetreten? Möglicherweise ist Recaro und Storchenmühle doch nicht das Gleiche. Oder Kann man die Rückenlehne wie vorne weiter nach hinten neigen?

Wir haben den QQ extra wegen das Nachwuchs angeschafft. Die letztendliche Konsequenz wäre, das wir die Isofix Basis rausnehmen und die Schale mit dem Gurt festmachen. Den QQ geben wir definitiv nicht mehr her :)

Gruss
Belu
 
Oben