Keine handelsübliche Hundbox passt

Hallo, ich bin ganz neu hier und finde dieses Forum super.
habe auch gleich eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe meinen QQ fast ein jahr, früher habe ich einen Van gefahren, ich bin sehr zufrieden mit dem QQ. Nur habe ich ein echtes Platzproblem mit der Hundebox. Wir haben einen Border Collie ( mittelgroße Hunderasse) und keine Box passt richtig.
Erst hatte ich eine normale Box aus dem Tierfachgeschäft die war dann zu groß ,habe versucht sie zurechtzubasteln. Na ja nun ist es ein Klappergestell und der Hund sappert mitr die ganze Hecktür voll.
Nun habe ich mir eine sehr gute stabile Hundebox bei ebay ersteigert. echt Klasse teil, sehr stabil...., aber trotz vorher abgemmesener maße passt sie nich hinein.
Habt Ihr Ahnung welche Box man verwenden kann????
Habe natürlich schon gegooglt aber über 300,-€ auszugeben finde ich ich echt happig.
Vielleicht kann mir ja jemand tips geben.:idea:
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aljoscha

Hi &
:welcome: im Forum!

Nütze doch unsere Suchfunktion, es gibt schon einige Beiträge hierzu.
Viel Spass bei Stöbern.

Lg
Christian
:)
 
Hallo,

wir haben unseren Qashqai jetzt seit 3 Tagen uns standen auch vor dem Hundeboxen-Problem.

Falls noch keine Lösung gefunden wurde: Fa. Kleinmetall bei Hanau.....
Wir haben vorhin, die Boxen ausprobiert und sind tatsächlich fündig geworden, eine massive Alu-Box.

Wir haben nach vorne noch 10cm Platz, Ladekante berücksichtigt und die Höhe passt - endet in der Höhe der Kopfstützen.

Und das ganze unter 300€. Naja, 292, dafür aber alles Prima.

Ach so, wir haben ein Mali-DSH-Mix Mädchen, die da rein passt.

Ich hoffe ich war noch nicht zu Spät.
Liebe Grüße
 
Hundebox für Qashqai

Hallo,
auch wir haben seit kurzem einen Qashqai und standen vor dem Hundebox-Problem. Unsere Hündin ist ein Jagdhundmischling und hat etwa die Größe eines Pointers oder Border Collies.
Ich habe nach einiger Suche im Internet eine passende Box gefunden. Es gibt sie entweder von der Firma Ferplast oder von Atlas (s. z.B. bei zooplus.de, Hundetransportbox Atlas Car 100, Preis rd. 120,-€). Es ist eine stabile Plastikbox, die Schiebetüren besitzt, sodass sie trotz Ladekante des Kofferraums geöffnet werden kann. Die Box hat die Maße 100cm Länge x 66cm Höhe x 60cm Breite und passt bequem in den Kofferraum. Sie ist so groß, dass unsere Hündin sogar darin stehen kann (sie findet die Box zwar nicht witzig, weiß aber mittlerweile, dass nach der Autofahrt ein toller Spaziergang o.ä. folgt;)).
 
ein Trenngitter hinter der 2.Sitzreihe und Kofferraummatte ist keine Lösung? bei Gepäck kommt er halt dann nach vorne (am Boden) mit Gurt

so habens wir vor (haben einen Australian Shepherd, ist ja die gleiche Größe)
 
Hallo,

die Hundebox "Atlas Car maxi" hat die Maße 100 cm Länge x 80 Breite x 71 cm Höhe. Da die Atlas Car 100 (100cmx66cmx60cm) den Kofferraum ausfüllt und gerade so reinpasst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Atlas Car Maxi passt. Da wird man den Kofferraumdeckel nicht schließen können bzw. man kann sie wahrscheinlich wegen der Höhe nicht in den Kofferraum bekommen. Die einzige Möglichkeit wäre, einen Teil der Rücksitze umzuklappen und die Transportbox längs reinzustellen.
Bilder habe ich z.Zt. keine, ich kann aber am Wochenende mal welche machen und ins Forum stellen.
Auf die Möglichkeit eines Trenngitters wollte ich wegen der Ledersitze verzichten....ich wollte nicht, dass unsere Hündin die Rückseite der Sitze mit den Krallen beschädigt (sie versucht gerne, während der Fahrt am Gitter vorbei nach vorne zu krabbeln).

Viele Grüße,
QQ I-Way
 
Ich würde keinem Hund dieser Größe so eine Box im QQ wünschen.

Dann kauft euch doch einen X-Trail oder etwas ähnliches, oder den QQ+2.

Ich hatte damals für meine Hunde einen alten Seat Inca als Zweitwagen.

In meinen neuen QQ würde ich die Tiere nicht sperren, erstens sind mir meine hunde zuviel wert, zweitens war der QQ einfach zu teuer...um ihn so im Wert zu mindern.
 
Also einen Hund würde ich niemals so Transportieren.:exc:
Nicht umsonst ist eine Hundebox eine BOX! :idea:
Eignet sich aber bestimmt Prima für Blumenerde.;)
 
Oben