QASHQAI J10: Kindersitz hinten/Gurt zu kurz

Hi,

leider kann ich dir dazu keine weitere Antwort geben, da ich nicht sehen kann, was für einen QQ du hast. Bei meinem hätte dise laut Ebay-Bild gepasst.

Gruß
 
Hab nen 2010er j10 2.0 benziner kurze version.
hab 3 bekannte die haben auch j10er qashqai.
bj 2010/2012/2013..
Haben alle die gleiche gurtzunge wie meiner also mit der kleinen Öffnung in der zunge.
wundert mich das deiner ne andere hat
 
Hi,

na toll jetzt habe ich das gleiche Problem. Der Gurt ist zu kurz für den Kindersitz. Hat hier jemand vllt. mittlerweile eine gute Lösung parat ausser den ebay/amazon gurtverlängerungen ohne ABE.

Auf Seite 1 dieses Threads steht was von Höheneinstellung der Gurtführung nach ganz unten anpassen. Wäre jemand bitte so nett und würde mir erklären was das heisst und wo man das einstellen kann.

Danke und Gruß
Calo
 
Schau einfach mal deine B-Säule an, dann kommst du selbst drauf.
 
Calogero spricht von einem Kindersitz, nicht von einer Babyschale. Kindersitze gehören auf die Rücksitzbank und da sind die Gurte meist zu kurz.
 
Ja, ja, du weißt es mal wieder besser.

Ich habe geschrieben "gehören", nicht "müssen". Ich habe noch kein Fahrzeug gesehen, bei dem es auch vorne ISO-Aufnahmen für den KS gibt.
 
Achsooooo, "gehören" und "müssen" ist bei dir was komplett unterschiedliches. Verstehe (oder auch nicht) :)

Ich beziehe mich lediglich auf die Fakten. Somit brauche ich nichts besser wissen.

Es gibt nunmal auch Kindersitze ohne ISOfix und diese Sitze "gehören" eben nicht unbedingt nach hinten, wie von dir behauptet.

Zum Schluss noch ein entsprechender Test des ADAC: https://www.verkehrswacht-medien-service.de/kinder_beifahrersitz_test_102009.html Merkwürdig, dass die das auch so sehen wie ich, oder? Bestimmt bestochen...

Aber wir kommen vom Thema ab.
 
:ironie:
Mensch Leute, haltet Euch doch endlich mal an Stinkbucks einfache Forenregeln! Falls die jemand noch nicht kennt, hier nochmal zur Erinnerung:
1. Stinkbuck2000 hat immer recht.
2. Sollte Stinkbuck2000 mal ausnahmsweise nicht recht haben, tritt sofort Punkt 1 in Kraft.
 
Oben