Hallo zusammen, ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Familienauto und interessieren uns sehr für den Qashqai+2
Gestern haben wir eine Probefahrt mit einem Tekna gemacht.
DAbei ist uns aufgefallen, dass die Grundfläche der Römer-Kindersitze (King-Plus, 9-18kg) ca 5-7cm länger war als die Sitzfläche der Sitze.

Nun haben wir bei den 1000 Fragen, die wir an den Händler hatten, vergessen zu fragen, ob das ein Problem bei den Ledersitzen ist oder ob das auch bei den anderen Versionen der Fall sein wird. Ledersitze möchten wir nämlich auf keinen Fall haben.
Leider finde ich keine Maße der normalen Sitze.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


Und noch eine Frage: weiß hier vielleicht schon jemand, ob Nissan die Rabattaktion verlängert? Der Nissanhändler meinte sowas gestern, war sich aber nicht sicher.

Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus.

LG, Morgenrot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Morgenrot73

Herzlich Willkommen :)

Also ich glaube das die Sitzfläche bei Leder und Stoffsitze, genau so groß sind.
Wir haben, als wir die Probefahrt gemacht haben, extra unseren Römer King-Plus mitgenommen. Passt perfekt bzw macht nichts aus.

Ich habe unseren Tekna mit Leder bestellt - da kommt wie bisher einfach eine Schondecke drunter, dann passiert auch nichts mit dem Leder :)

Ach ja - habe hier irgendwo gelsen, dass die Rabattaktion bis ende Juni geht - aber bin mir nicht sicher, am besten hier mal bissl suchen.
 
Hallo Morgenrot,


willkommen im Forum. Mein Kindersitz (Klasse 2-3) passt auf die Sitzffläche der Rückbank (denke ich). Müßte von Römer oder Maxicosi sein.

Stelle morgen mal ein Foto ein und messe mal aus ;)

Gruß Finne
 
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Wir haben es in der ZWischenzeit nochmal ausprobiert und werden einen Q+2 kaufen. Freuen uns schon!

LG, Morgenrot!
 
Glückwunsch :cheesy: @morgenrot

ich habe mir für den Beifahrersitz gleich noch einen Rückenlehnenschutz für 8,00 EUR bei A.*.U. gekauft. Transparent mit schwarzen rand und ohne welche Taschen.Hat schon was gebracht da meine Lütte mit den Füssen an die Rückenlehne stößt.

Gruß Finne
 
Kindersitz in dritter Sitzreihe beim QQ+2

Hallo Forum-Gemeinde,

kann man eigentlich einen Kindersitz (Gruppe 1: 9- 18 kg) in der dritten Sitzreihe im Qashqai +2 anbringen, oder ist dies nicht möglich bzw. sicherheitstechnisch nicht sinnvoll?

Gruß

Runner2006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kindersitz passt in die dritte Reihe und ist aus meiner Sicht genauso sicher wie in der 2. Reihe. In der dritten Reihe gibt es natürlich keine Isofix-Halterung.
 
Das kann ich bestätigen - passt rein. Ich hab es ausprobiert. Ein Römer King Plus geht rein. Ist zwar etwas "gefummel" ihn das erste mal zu befestigen, aber es geht. Laut bedienungsanleitung ist es aber nicht erlaubt, hinten Kindersitze zu befestigen. Bin mir aber nicht sicher ob hier nur die Babyschale gemeint ist. Hab grad das handbuch nicht da....vielleicht kann jemand schnell schauen.

Ansonsten poste ich es morgen, nachdem ich geschaut habe (vorher komm ich leider nicht dazu)
 
Danke Euch beiden. Wenn noch einer im Handbuch nachschauen kann wäre super, wenn nicht ist es auch OK. In ein paar Wochen bekomme ich ja auch hoffentlich mein Handbuch, besser noch :cheesy: Handbuch inkl. Qashqai, dann kann ich es auch selber testen.

Mir kam nur gestern der Gedanke, wir waren 4 Erwachsene plus Kleinkind im Astra Caravan unterwegs, da gab es ständig Beschwerden :( zwecks Platz auf der hiteren Sitzreihe. Hoffe dies hört mit dem Qashqai +2 dann auf.

Gruß
Runner2006
 
Oben