@ tlopeit

nein, haben wir noch nicht probiert, aber bei der nächsten Fahrt werde ich mal schaun .... melde mich dann

Schönes WE

Kati
 
@ tlopeit: auch wenn es nicht ganz die Antwort auf die Frage ist, zumindest mit unseren (nicht Isofix) Römersitzen geht es. Beim runterklappen der Mittelarmlehne allerdings darauf auchten das die Gurtschlösser daneben und nicht darunter landen.
 
..ich glaube, ohne Isofix sind die Kindersitze variabler und besser nach aussen zu verschieben. MIt IF sind sie recht starr drin und koennen ja auch nicht mehr gross verrutscht werden...trotzdem danke!
Fuerchte, wenn ich die dritte Reihe benutzen will muss ich zum Umklappen der Sitze, also beim Einsteigen, eh den Kindersitz 'ausbauen', sonst klappt doch die Lehne garnicht vor, oder?!

@Kati, gerne, danke!
 
Ist auch ohne Isofix recht eng und nicht wirklich variabel. Wenn der Sitz vernünftig sitzen soll bleibt einem nichts zum verschieben. Man landet beim Sitz hinter dem Beifahrer schnell in dem Schloss für den Mittelgurt und nicht in dem für den äußeren Sitz.
 
Römer Kidfix Sict

Hallo Zusammen,

der Kindersitz "Römer Kidfix Sict" hat ein sehr gutes Testergebniss bekommen. Allerdings muss man bei diesem Sitz darauf achten, das er auch ins Auto passt. In den Golf passt er nicht!

Hat einer schon Erfahrung, ob er in unseren QQ passt?

Danke

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein Kidfix Sict?
Wir haben den Roemer Kidfix im Einsatz und der sollte sich nicht sehr vom "sict" unterscheiden.
Der Kidfix passt gut, du hast mit allen Kindersitzen beim Einbauen Problemchen. Im "eingestellten" Zustand gehen fast alle etwas schwer durch die Tueroeffnung, aber mit ein wenig Uebung geht das..
ahh jetzt ja
der sitz hat nochmal solche " wuerste" an der seite, naja wenn es hilft... wird auf jeden fall recht eng an der aussenseite.... das stimmt wohl.
Der bisherige Kidfix hatte die nicht ..
 
Was ist ein Kidfix Sict?
Wir haben den Roemer Kidfix im Einsatz und der sollte sich nicht sehr vom "sict" unterscheiden.

Doch tut er laut meiner Frau schon. Er hat wohl einen sehr ausgeprägten Seitenschutz. VOn der ISOFIX Halterung steht der Sitz jeweils 18 cm über.
Ich frage mich nur, wie man das im Auto messen sollen?!?!!?

Gruß
Carsten
 
Also unsere Tochter (5) sitzt auf ihrem Kindersitz ganz gut… allerdings habe ich (wie bei unserem Golf IV auch schon) die Kopfstütze aus dem Wagen entfernt. Somit passt oder „sitzt“ der Sitz besser… allerdings ist es einer ohne Isofix… aber was etwas beeinträchtigt ist das etwas höhere Polster im hinteren Teil des Sitzes… dadurch „passt oder sitzt“ der Sitz nicht ganz optimal… und wenn man das falsche Gurtschloß erwischt oder zu wenig Spannung auf dem Gurt ist… wackelt „das Ding“…


GRUSS BEERE
 
Ich frage mich nur, wie man das im Auto messen sollen?!?!!?

Gruß
Carsten

Der Kidfix passt ganz gut, ist aber im oberen Bereich schon langsam knapp. Ob der neue Kidfix passt, kann bei den meisten "Fachmaerkten" ausprobiert werden. Ist eh ratsam den Sitz mit Kids zu testen...
 
'Anprobieren' ist schon klar! Ohne wäre nachlässig!
Aber bevor wir mit zwei Autos zu Baby Bellmann fahren, wollte ich erstmal abklopfen, das es Grundsätzlich Sinn macht ;)
 
Oben