Hallo Zusammen,

noch mal danke für die schnellen Antworten.

@Sancho - ich hoffe nicht, dass Du damit Recht hast.
Das Auto ist 3 Jahre alt, da kann doch nicht schon der Kompressor den Geist aufgeben. Wenn doch, hoffe ich auf Kulanz von Nissan ... die Dinger sind ja schweineteuer. Als ich hörte was Nissan für ein Connect Radio aufruft bin ich fast umgefallen ....

VG
Tolwin

Hallo,

sag uns doch bitte Bescheid, an was es genau lag. Würde uns sehr interessieren. Danke.

Grüße, sancho

Hallo Leute
Ich habe festgestellt, sobald ich die Klimaanlage einschalte, habe ich deutliche Vibrationen im Wagen. Sie sind besonders am Lenkrad zu spüren.
Wenn ich sie ausschalte merke ich kaum das der Motor läuft.
So was kannte ich bisher noch nicht.
Ist das bei euch auch so?

Hallo AndiG,

hier mußt Du Dir keine Sorgen machen, das ist nur der Klimakompressor.
Bei meinem jetzigen QQ ist mir das allerdings auch stärker aufgefallen aber alles im grünen Bereich.:cool:

Gruß, hunterb52

Hast Du mal geschaut wie weit Deine Drehzahl im Leerlauf abfällt wenn Du die Klimaanlage einschaltest?

Die darf nur ganz kurz wenn überhaupt runtergehen. Die Motorsteuerung muss die Leerlaufdrehzahl automatisch anpassen.

Das Problem hatte ich schon mal bei einem anderen Fahrzeug. Wenn ich Klima dazugeschaltet hatte ging die Motordrehzahl runter, dadurch lief der Motor untertourig und fing an zu Vibrieren. Frag mich nicht was da damals defekt war. Aber er musste zum :mrgreen:.

Also Vibrieren gehört nicht zur Serienausstattung oder hast Du den mit Vibrator Sonderausstattung gekauft :cheesy:

Oben