Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2016, 19:37   #341
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.12
Ort: Ratingen
Alter: 44
Beiträge: 32



Lüfter läuft ständig

Hallo,
habe jetzt auch mal ne Frage.
Ich habe einen 4 Jahre alten 2,0l Benzin Qashqai.
Seit der Inspektion und der Klimaanlagenwartung im April läuft bei mir ständig der Lüfter. Wenn ich A/C ausmache, geht auch der Lüfter aus und läuft normal.
Mache ich A/C wieder an startet der Lüfter nach 2-3 Sekunden direkt in Volllast und ändert sich auch nicht. Egal ob wir 5°C oder 35°C haben.
Mir will der Werkstattmeister jetzt einreden, das wäre normal, was ich aber nicht glauben kann. Dann muss ich ja die letzten 4 Jahre taub gewesen sein....
Hat das noch jemand und kann das bestätigen oder verneinen???

Gruß Frank
ulrichlang ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.08.2016, 14:49   #342
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.16
Beiträge: 8



Hi,
also bei meinem Quashqai 1.6 dCi 130 PS stellt er auch auf die höchste Stufe wenn ich AC aktiviere... allerdings nur wenn zuvor die Lüftung auf Frontscheibe gestellt worden ist. Ansonsten bleibt die Lüftungsstufe gleich wenn ich AC aktiviere
durable03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 19:09   #343
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.12
Ort: Ratingen
Alter: 44
Beiträge: 32



erstmal Danke für die Antwort. Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte den Kühlerlüfter....
ulrichlang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:59   #344
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Alter: 46
Beiträge: 7



Hallo,
meine Klimaanlage kühlt nicht richtig.
Anlage ist voll befüllt und der Stellmotor funktioniert.
Der Klimakompressor springt nur kurz an und geht dann wieder aus.
Muß eigentlich der Lüfter auch laufen wenn der Kompressor anspringt?
1,6 dci Fl 03/2013
Vielen Dank

Grüße Andre
Tomsber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 06:07   #345
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.12
Ort: Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 62



Klimaanlage Lüfter geht nicht

Guten Morgen,

ich habe nun das gleiche Problem. Kimaanlage neu befüllt, kühlt aber nur ganz kurz weil der Druck sofort derart steigt dass der Sicherheitsschalter deswegen Klimaanlage ausschaltet. Grund ist dass der Lüfter nicht angeht.
Hatte jemand dieses Problem schonmal? Und was war die Ursache?
Danke für einen Tipp.
__________________
Qashqai Visia weiß 1,5 dci EZ Jan. 2012
Roxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 17:07   #346
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Beiträge: 2



Klimabedienteil defekt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Qashqai 2.0 (bj. 2007). Es handelt sich um die normale Klimaautomatik, nun zu meinem Problem:

Die Klima (A/C Taste) läuft dauerhaft und ist nicht mehr abzuschalten. Allgemein kann man die Lüftung auch über den Schalter (drücken der Regelung) nicht abschalten. Der Knopf zur Luftregelung auf Innenraum plus Fußraum ist ebenfalls ohne Funktion.

Alle anderen Funktionen laufen ganz normal und die Klima kühlt auch, leider aber dauerhaft. Hat das jemand schon mal gehabt?

Wäre nett wenn Jemand eine Idee zur Lösung hat.

Vielen Dank vorab und Allen einen schönen Feierabend.

Geändert von Dickschnautze (15.08.2017 um 17:36 Uhr) Grund: Hierher verschoben
Berlin030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 08:47   #347
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 5.920




Berlin030,

ich glaube mich zu erinnern, daß ich das bei meinem ersten Qashqai auch hatte.
Es lag am Bedienteil, was dann auch ausgetauscht wurde.

Ein Besuch beim schafft sicher Klarheit und Abhilfe.

Gruß, hunterb52
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 11:00   #348
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Beiträge: 2



Lieben Dank Hunter,

werde dann mal zum netten Helfer fahren. Hatte schon Angst vor einem großen Elektronik-kollaps.

Schönen Tag noch
Berlin030 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
automatik, beleuchtung, klima, klimaanlage, klimaautomatik, klimananlage, leistungsverlust

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.