|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 | ||
| Premium Benutzer ![]() | Klimaanlagenwartung
Hi Leute, wisst Ihr zufällig ob es für die Klimaanlage des Qashqai vorgeschriebene Wartungsintervalle gibt? Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() |
Vorgeschrieben weiß ich nicht. Ich lasse alle 2 Jahre die Anlage checken, Kältemittel desinfizieren und auffüllen, Filter auswechseln. Kostet so 75-100€. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #3 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08
| Schwachsinn!!!
Wenn der Kühlmittelstand sinkt,geht die Klimaanlage sofort aus und es wird nix geschädigt.Dafür gibts nen Druckschalter im Kühlmittelsystem.Habe nach 9 Jahren zum ersten Mal Kühlmittel nachfüllen lassen bzw. die Anlage warten lassen weil sie nicht mehr anging.Desinfizieren sollte man sie öfters mal wenn nicht so oft gebraucht wird-gibt´s Sprays für ....
|
| | |
| | #4 |
| Premium Benutzer ![]() |
@ Acenta das würde mich mal interessieren. Wie desinfiziert man eine Klimaanlage ![]() danke im voraus Mudellich |
| | |
| | #5 |
| Co-Administrator ![]() |
Um die Bakterienbildung zu verringern,sollte man die Klimaanlage fünf Minuten vor Fahrende ausschalten, sonst müffelt es früher oder später aus der Lüftung. Unter anderem habe ich dies gefunden: Ratgeber: Klimaanlagen-Wartung ist überflüssig - Yahoo! Autos Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #6 |
| Erfahrener Benutzer |
Beim Kauf meines Qashqai habe ich von meinem Der Innenraumfilter (auch Pollenfilter genannt) wird jährlich getauscht, macht zumindest für Allergiker (habe Heuschnupfen) Sinn.
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| klimaanlage, klimaanlagenwartung, kühlmittel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |