Qashqai / Qashqai+2: Klimakompressor defekt

Klimagenerator

Ja wahr bei mir auch am 3.6.13 KM STAND 98814 BJ 8.11.2007 :(
Kompressor Erneuern 62,10 € :)
Klimaanlagenwartung 49,58 € :)
Neue Kompressor 730,00 € :shok:
Kleinteile ???
1057,00 € :shok:
Habe nichts Von Nissan Bekommen :stress:
und vom Händler :tschuldigung:
 
So, ich durfte heute knappe 600€ abdrücken!

Bin ziemlich sauer, der QQ wird dann der letzte Nissan sein.

Geplant war ein 370Z für'n Sommer, das ist aber nun gestrichen!
 
Wieso , warum , was war der Grund für die 600.-€ :quest::sry:welchen Grund zu deiner hier getrübten Erfahrung .
 
Klimakompressor ging hinüber...... Und obwohl google hier einige Fälle aufzeigt!

Also ein bekanntes Problem, und Nissan übernimmt nur nen Teil!
Weiterhin an den Türöffnern innen....verchromung geht ab, bekannt und trotzdem wird nur ein Teil der Kosten ersetzt!

Wenn ich nem Kunden ein Gewehr verkaufe und da ein Teil drin ist, das nix taugt und es geht kaputt, zahle ich alles und sorge dafür das der Kunde schadlos bleibt!

Und der muss dann auch nicht für ne Leihwaffe zahlen..... Ich durfte meinen Ersatzwagen bezahlen!
 
Denke das hier auch der eine oder andere :mrgreen: sich recht wenig um die Belange der Kunden interessiert und somit hier solche Kulanzen Zustande kommen :sry: , denke wenn sich hier die :mrgreen: etwas mehr bemühen würden stände der Kunde unterm Strich besser da und wäre somit wieder ein Kunde von morgen ;), aber soweit denken eben einige :mrgreen: im Moment nicht und beklagen sich dann später .

Nun zu deinem Problem , da würde ich mich nochmals mit deinem :mrgreen: zwecks der Rechnung unterhalten , denn hier hab ich diesbezüglich selbst auch schon gute Erfahrungen gemacht , muss ja nicht gleich mit einer Kanone sein aber etwas leichter Druck hat noch nie geschadet ;).
Hier mal viel Glück von mir .
 
Für mich ist es gegessen, der private 370z ist gestrichen, und der nächste Firmenwagen wird auch kein Nissan.

Weiterhin wird dieses Verhalten von Nissan sich in den Jäger und Schützenkreisen rumsprechen.
 
OK deine Entscheidung , ich persönlich würde dies so nicht im Raume stehen lassen .
OK hat sich dein :mrgreen: bzw. Nissan selbst ins Bein geschossen , so sagt man ja Hierzulande , jedoch hab ich auch schon mit anderen schlechte Erfahrungen gemacht . Möchte dich aber in deiner jetzigen Entscheidung sicherlich nicht ändern .
 
So wie oben beschrieben gibt es beim Klimakompressor nur bei bestimmten Modellen Kulanzen in voller Höhe. Der :mrgreen: gibt die VIN ein und sieht dann, ob der Wagen betroffen ist. Ein System lässt sich nicht erkennen. Ist auch keine RR Aktion. Dies alles funzt nur, sofern die Wartungen eingehalten wurden. Ist der Wagen nicht registriert, entscheidet Nissan D über anteilige Kulanzen, nicht der Händler. Ein persönliches Gespräch findet allerdings immer zwischen N und dem :mrgreen: statt.
 
Nun, die 600€ die ich abgedrückt habe, macht mal halt nun in hundertfacher Ausführung keinen Umsatz...... Das werden locker 6-Stellringe Zählen die man nun nicht einnimmt.

So wie oben beschrieben gibt es beim Klimakompressor nur bei bestimmten Modellen Kulanzen in voller Höhe. Der :mrgreen: gibt die VIN ein und sieht dann, ob der Wagen betroffen ist. Ein System lässt sich nicht erkennen. Ist auch keine RR Aktion. Dies alles funzt nur, sofern die Wartungen eingehalten wurden. Ist der Wagen nicht registriert, entscheidet Nissan D über anteilige Kulanzen, nicht der Händler. Ein persönliches Gespräch findet allerdings immer zwischen N und dem :mrgreen: statt.

Top!

Identisches Fehlerbild, gleicher Schäden.
Der Wagen von XX steht in der Liste, Glück gehabt!
Der von yy steht nicht drin, dann gibt's auch nix!

Saubere Lösung!!


Und, genau Nissan entscheidet!

Nicht der Händler!

Daher wechsle ich auch nicht den Händler, sondern verzichte komplett auf Nissan!
 
Deine Verärgerung ist zu verstehen. Aber der Vergleich interessiert niemanden. Deinem :mrgreen: kannste schwer einen Vorwurf machen. Warum soll er den KK aus eigener Tasche zahlen. Und einem Hersteller interessiert es nun überhaupt nicht. Nicht nur bei N.
 
Oben