Qashqai / Qashqai+2: Kofferraum entrümpelt

:ironie: ... ist Deine Tastatur kaputt oder was sollen wir uns zu den Bildern denken?

Gruß, hunterb52
 
Im Notrad Styropor Platzhalter habe ich eine Vertiefung ausgearbeitet passend für ein Werkzeugkasten.
:ironie: Bilder sagen mehr als 1000 Wörter.:)
 
Wenn man die Bilder in der Galerie anschaut hat es Text. Im Beitrag ist der nicht da. Hatte mich auch grad verwirrt. Schön gemacht deine Idee mit dem Werkzeug. Auf dass Du es nie brauchen wirst :) (du weisst was ich meine) :cheesy:
 
Jetzt wo du es sagst... Ich bin eben noch Volvo Fahrer bis der QQ kommt, also keine Hilfe bis dahin. :)

So ein Mist, natürlich helfe ich auch wo ich kann.
Geniesst den Tag
Und unfallfreie Fahrt.
Reto
 
Ich hätte da mal eine Frage, ob jemand dieses Styroporteil heraus genommen hat, damit man das Kofferraumvolumen vergrössert. Wenn ohnehin kein Ersatzrad mehr vorhanden ist, könnte man doch diesen Bereich wunderbar als zusätzlichen Stauraum nutzen?

Bei mir ist der Kofferraum an der Grenze und ich freue mich über jeden "mehr Liter" der mir fürs Urlaubsgepäck zur Verfügung steht um nicht mit dem "Sarg am Dach" herum fahren zu müssen.

Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps geben ??
 
Danke vorab für das Bild, aber viel erkennen tut man da nicht.
Ich habe ja das Pannenset und kein Ersatzrad mehr - nur so einen Styroporklotz.
 
hier steht es
ich hate auch nur dieses Styropor einsatz.(das steht jetzt im Keller)
die Mulde mit Antidrönmatte beklebt...und weiter geht es nach der Anleitung unten.
Und weiter gehts mit meinen Umbauten.

Habe vor längerem meinen Kofferraum entrümpelt. Das Bring-mich-nach-Hause-Rad habe ich herausgenommen und wichtigere Sachen, wie z.B. Warndreieck, Westen, Reinigungsmittel und Abschleppseil darin verstaut.

Das Problemm was dabei entstand war eine instabile Abdeckung. Aber da konnte mir ein Baumarkt aushelfen. Schnell mal ne stabile 12mm Holzplatte in den Abmassen 1m x 0,62m zugesägt und schon passte die Platte auf das Loch. Und jetzt kann ich den Kofferraum wieder voll belasten.

Und jeztt noch die Bilder dazu:
 
Oben