QASHQAI J10: Kofferraumwanne

Sieht auf jeden Fall recht ordentlich aus.

Habe letzens ein paar Holzteile nach Hause gefahren. Die Holzspäne haben sich in den Seitenteppichen richtig schön verfangen.

Es hat eine ganze Zeit lang gedauert bis der ganze Kofferraum wieder sauber war.
 
Ich habe keinen+2
BOT


Edit sagt: das gibt es auch für den Kleinen!

Sieht wirklich gut aus, man müsste nur wissen, wie lange es dauert das hintere Teil richtig zu verschliessen, damit die Seitenteile auch stehen bleiben.
 
Hallo,
da wir immer recht viel Gepäck mit unserem QQ +2 transportieren werden, benötigen wir auch ein Gepäcknetz (damit im Falle eines Falles nichts nach vorne durchfliegt).

Gibt es da was passendes von Drittanbietern, und wie wird das montiert?
Mein Händler meinte, das sie Winkel an die vorgesehenen (aber nicht sichtbaren) Stellen montieren, an die dann ein Gepäckgitter montiert werden kann.

Aber ein leicht montierbares, stabiles Netz wäre mir lieber ...

VG & danke,
Martin
 

Hallo lucky75,
danke für den Tip!
Ich habe mir den inhaenger besorgt. Das Teil ist so einfach, dass es genial ist und passgenau ist es auch. Ich habe mir noch einen Druckknopf an die Rückenlehne geschraubt um das Vorderteil der "Wanne" dicht an der Lehne zu halten. Die Seitenteile werden über kleine Gummizüge bestens fixiert, das Heckteil schlabbert so ein bißchen durch die Gegend ist aber gerade noch ok. Hier musste ich auch noch unerheblich nacharbeiten. Innen wasserdicht beschichtet und somit abwaschbar, für meine Zwecke (Hund) gut geeignet. Den Preis finde ich schon heftig, aber neben der guten Idee muss halt auch das Material bezahlt werden, welches offensichtlich alleine für diesen Zweck hergestellt wird(hab ich jedenfalls noch in keinem anderen Zusammenhang gesehen).
Fazit: durchaus empfehlenswert.
Gruss
BOT
 
Hallo BOT,

ich hab mein inhaenger auch heute bekommen :mrgreen:!! Habe exakt den selben Eindruck wie Du :good:-denke DAS war eine echt gute Investition.

Habe ebenfalls auch überlegt wie man das Vorderteil noch näher an die Rückenlehne bekommt, aber einen Druckknopf einbauen...?!? Echt einfach in den Sitz(bezug) hinein, oder wie muss ich mir das vorstellen?!?

Übrigens bei der nun allerletzen Reinung unseres alten Autos hab ich festgestellt, Langhaarhundehaare sind eh halb so schlimm ;), wirklich arg, sind die Kurzhaarigen, diese "Borsten" halten sowas von bombenfest in diesem Filzteppichzeugs :( (welches auch noch schwarz ist und Hund blond..). Dabei waren die Hunde in dem Auto fast nur aussschließlich in einer (Kunststoff)Box unterwegs.
 
Wie Du das mit dem Druckknopf beim+2 regeln kannst weiss ich nicht. Ich habe die Rückseite der Rückbank abgetastet und an geeigneter Stelle ein 2mm Lock für eine Edelstahlblechschraube gebohrt, problemlos. Als Alternative hatte ich mir Klett und Flausch gedacht, aber das ist so ok.
BOT

PS Für die Seitenteile habe ich einfach auf jeder Seite einen Kabelbinder durch die "Lüftungsschlitze" geschlungen, daran kann man die Gummibänder gut befestigen und muss nicht so lange hantieren wenn mann die Wanne mal raus nehmen oder zusammenklappen möchte!
 
kofferaumwanne

Tach Auch !ich habe in der elektro bucht eine wanne mit antirutsch für 16,50
versandkostenfrei und ein gepäcknetz für 6,50 erworben erfüllt beides seinen
zweck, bei den händlerpreisen wird mir ja schlecht .
 
Ganz andere Frage:

Was kostet eine Wanne als Zubehör für den Kofferraum des Nissan Qashqai?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben