Länge der Ladefläche


Off-Topic:
Na das ist ja gerecht verteilt: Bier für dich und Apfelschorle für deine Frau.
 

Off-Topic:
Ist zwar das falsche Bier;) allerdings beeindruckend :shok:
 
Wie viel darf man denn Zuladen? Ich erinnere mich an eine Fahrt in einem alten Opel Kadett Kombi, der 0 (!) Federweg mehr hatte. Das war keine so gute Idee. Aber ich hatte auch mehr Bier drin als Du.
 
Den Unterschied vom Leergewicht zum zulässigen Gesamtgewicht halt!
 
Wie viel Dachlast bzw. Heckklappenlast hat der QQ denn offiziell? Wir wollen und´s ja noch nen Fahrradträger zulegen, und aufgrund von "Rücken" komme ich oben eigentlich nicht wirklich dran.
 
Die zulässige Dachlast beim QQ ist mit 75 kg angegeben. Bei den Thule-Trägern sind es 100 kg. Dabei ist mir aber nicht klar, ob es sich dabei um einen Träger oder das Trägerpaar handelt. Falls es sich auf einen Träger beziehen sollte, dann könnten theoretisch 200 kg auf's Dach geladen werden. Das ist aber von Nissan aus nicht zulässig.
 
@Hofi2000
hast du mal ein Foto von außen von der Hinterachse gemacht nachdem du die 14 Kästen geladen hattest, wieviel cm von Rad zu Radkasten war da noch Platz?

Gruß Zoom
 
Hey, zu dem Süffisanten Thema möchte ich auch meinen Senf zu geben.
Da die QQ's zwischen 600 und 640 kg Zuladung haben dürfte da noch einiges an Gewicht gehen.:cheesy:
Zweite Reihe oben drauf oder Grillgut:cheesy:
Gruß Pinsel
 
Oben