|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer | Lästige Klimaautomatik
Hi 2 all, jetzt in dieser Jahreszeit wo die Klima nicht mehr bedingt notwendig ist, fällt mir bei meinem Qashqai folgender nerviger Effekt auf. Schaltet man auf Kopf- oder Kopf&Fußraum, sowie bei Umluft ein/aus, so schaltet sich immer die Klimaanlage ein! Dabei will ich dass aber nicht, also immer wieder nach einiger Zeit (ich bemerke die geringe Luftfeuchte) also wieder aus, oder wenn ich gleich daran denke dann ruckelt der Qashqai zwei mal hintereinander. Das erste mal wenn mir die Klimanlage PS von meinem 1.6 abzieht und dann ich 2 Sekunden drauf wieder ausschalte und ... Das nervt mich ungemein. Kennt dafür jemand eine Lösung wäre super. Ich möchte einfach die Klimaanlage wirklich dann einschalten wenn ich es will und nicht wenn ein Automatismus es tut. Desweiteren befürchte ich dass es der Klima schadet wenn ich sie immer nur wenige Sekunden laufen lasse (nicht wg schimmel und co, aber ich habe da so ein Gefühl, dass das auf irgendwelche Lager oder beweglichen Teile gehen kann - dieses ständige ein und aus, da ich gerne öfters in der Stunde hin- und her wechsle). Bitte um Hilfe. lg, Sc Geändert von hunterb52 (15.09.2009 um 19:12 Uhr) Grund: mit Präfix versehen und hierher verschoben. |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Benutzer |
Warum schaltest du die Automatik nicht einfach aus ![]() Ein Druck auf den Drehknopf beendet sämtliche nervigen Geräusche
__________________ QQ,1.6l Acenta, sblue (GW9), Executive-Paket ![]() QQ fahren, dat musse erlebt habn ![]() ![]() QQ Treffen in NRW! Ich war dabei ![]() |
| | |
| | #3 | |
| Gast
| Durch eine Druck auf den Lüfterdrehzahlregler (lt. Beschreibung S 4-15 heißt er so) wird leider dann aber auch die gesamte Belüftung im Innenraum ausgeschaltet! Ich habe es eben selbst einmal ausprobiert. Das ist keine gute Lösung. Leider bin ich auch noch nicht hinter das Phänomen der Klimaautomatik gekommen. Ich kenne es von Renault, wenn die gewünschte Temperatur im Automatik-Modus voreingestellt ist, wird entweder die Klimaanlage zu- bzw. abgeschaltet oder Warmluft in den Innenraum geleitet, um die voreingestellte Temperatur herzustellen. Im Qashqai schaltet sich die Klimaanlage bei den verschiedensten Tastenkominationen ein. obwohl man es nicht will. Bei Umluft ist es in Ordnung, da dann gleich die feuchte Atemluft aus dem Innenraum verbannt wird. Ebenso wenn die Frontscheibenbelüftungstaste gedrückt wird, sollte die trockene Klimaanlagenluft die Feuchte von den Scheiben nehmen. Das ist alles ok. Ich meine, von Klimaanlage (automatisch), ist im Qashqai nicht viel zu merken, ständig muss man manuell eingreifen. Das die Klimaanlage nun weniger genutzt wird Zitat:
| |
|
| | #4 |
| Gast
|
Hallo !! Ich glaube jetzt habe ich die richtige Spalte zum Antworten gefunden. Zum Thema Klimaanlage---- Wenn ich vor dem Motor abstellen die A/C Taste ausschalte und ich den Motor dann meinetwegen am nächsten Tag wieder starte dann bleibt bei mir A/C aus. Also die Taste leuchtet nicht. Aber Auto Taste ist an. Ich denke mir das das bei allen Automatic Klimaanlagen so funktioniert. |
|
| | #5 |
| Co-Administrator ![]() |
Genauso ist es Ob es bei allen Klimaanlagen so funktioniert kann ich nicht sagen aber beim Qashqai sind das zwei unterschiedliche Funktionen. Gruß, hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #6 |
| Gast
|
Bei meinem bayrischen Vorgängermobil wurde die Klimaanlage per Knopf zu bzw. abgeschaltet. Also je nach Bedarf was gewünscht wurde und somit ganz einfach. Der Qashqai hat schon seine Besonderheiten was die Klimaanlage angeht. |
|
| | #7 |
| Co-Administrator ![]() | Und wieso? Auch hier schaltest Du doch die Klimaanlage nach Bedarf zu.
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #8 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jan.09 Ort: SLK
| Klimaautomatik
Wieso kauft Ihr Euch eine Klimaautomatik, wenn Ihr diese dann nicht nutzt und statt dessen manuell betätigt? Ich habe mir meine bewußt gekauft, um mich nicht darum kümmern zu müssen. Ein Ausschalten der Anlage hat auch keine wirklich interessanten Effekte (Spritersparnis, Wartungsaufwand oder dergleichen). Nach Aussage div. Klimaanlagenprofis ist das ganze Gegenteil der Fall. Ich persönlich fahre schon viele Jahre praktisch wartungs- und problemfrei, und meine Klimaautomatik läuft immer durch. |
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #9 |
| Neuer Benutzer |
Ja aber ist es Dir dann nicht zu trocken in der Umgebungsluft, besonders im Winter.
|
| | |
| | #10 |
| Benutzer | Klimaanlage
Ich benutze seit vielen Jahren eine automatische Klimaanlage, in meinem TT geht das im Winter ohne nicht,die Scheiben beschlagen sehr schnell. Was Mann nicht vergessen sollte die Feuchtigkeit die wir mit den Schuhen und durch unseren Körper mit einbringen ist nicht wenig. Bin froh das im Qashqai eine automatische ist. schönen Tag noch tom m. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| automatik, klimaanlage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |