Lautsprecherabdeckung nicht passend?

Bei unserem neuen QQ+2 ist mir aufgefallen, dass die Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett rechts nicht richtig versenkt eingebaut ist.

In der Galerie habe ich ein Detailfoto davon leider nicht gefunden. Da die Einheit ja in beiden QQ-Varianten identisch ist, habe ich auch nicht den QQ+2 Präfix gewählt.

Steht bei euch die Abdeckung an den Ecken auch so hoch, wie bei unserem QQ?

Ich finde es etwas ungewöhnlich.

Guido
 

Anhänge

  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 458
Sieht bei mir ganz genauso aus.

Ist wohl normal und der leichten Krümmung des Armaturen Trägers geschuldet.
 
Meine sieht auch so aus. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen.
Wollte mal drauf drücken, habs aber vergessen.

Gruß

Moritz.M
 
Lautsprecherabdeckung nicht passend!

Sieht bei mir auch so aus! Werde das auch bemängeln, da es links ja auch passend montiert ist. Ähnlich unschön und schief ist auch die schwarze Kunststoffblende der rechten Hintertür montiert, was ich auch bei anderen Fahrzeugen schon festgestellt habe.
 
Links ist die Abdeckung optisch und faktisch ja tiefer, weil die gewölbte Rundung für die Tachoeinheit vom sonstigen Armaturenbrett abgesetzt ist.

Guido
 
@ Suitcase,

auch wenn die Tachoeinheit links höher ist muss doch die Lautsprecherblende rechts nicht über dem Armaturenbrett stehen.
Linke und rechte Seite sind zwei unterschiedliche Teile die in der Fertigung Angepasst werden könnten.
Ergo schlechte Designer am Werk gewesen.

Gruß

Moritz.M
 
Gibt es überhaupt anders aussehende Abdeckungen?

Bis jetzt kamen ja nur Bestätigungen, so dass es den Anschein hat, es ist Stand der Nissan-Verarbeitung.

Guido
 
Habe meine Lautsprecher Abdeckung mal runter gedrückt und siehe da, sie ist nun Plan Bzw. links ca 1mm tiefer als das Armaturenbrett.
 

Anhänge

  • PICT1266a.jpg
    PICT1266a.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 287
Gedrückt habe ich auch schon. Allerdings ohne positives Ergebnis.
Heute war ich im Autohaus und habe mir die dort ausgestellten QQ angeschaut. Von 3 QQ hatten zwei herausstehende Ecken, allerdings deutlich geringer als bei unserem QQ. Bei dem einen war die Abdeckung gut eingepasst.

Mein Händler hat es mit auf der Liste der zu bearbeitenden Dinge, Mängel will ich nicht schreiben, vermerkt.

Guido
 
Oben