Lautsprecherringe Chrom-Look

Klasse Tipp carmar, aber das sind ja die einfachen Ringe, die ich meinte.
Die habe ich erstaunlicherweise selbst gefunden. ;)

Ich meine die von den beiden, die haben in der Mitte noch einen Schriftzug oder so was ähnliches.


Steht da nicht "Bose"? Das sollte mit dem Auto gekauft werden.
 
Ihr seit echt Lustig :)

Ja, auf dem Schriftzug steht BOSE. Wer kein Bose hat, kann sich den Schriftzug bestimmt in der Bucht bestellen.

Also um weiter Irritationen zu vermeiden, ich habe auch nur die Ringe bestellt. Da ich den Tekna habe, hab ich auch das Bose System.
 
Heute ist es passiert. War wie immer schnell in der Kurve unterwegs und plötzlich macht es PLONG.... Fällt doch tatsächlich der Ring auf der Fahrerseite ab :shok:

Ich hab ihn jetzt mal mit Patex Gel Sekundenkleber angedrückt. Ist zwar nicht für Soft Kunststoff geeignet aber ich hatte keinen anderen Kleber zur Hand.

Falls das Teil jetzt wieder abfallen sollte, habt ihr da einen Tip. Vllt. Silikon oder so??
 
Ich möchte mir diese Chrom-Ringe ebenfalls anschaffen und wäre deshalb froh um Langzeitberichte: Halten die Chrom-Ringe noch? Gibt es Abnutzspuren (z.B. Abblättern, etc.)? Einflüsse auf die Klangqualität?

Besten Dank. :)
 
Ja, ich habe diese Lautsprecher-Chromringe seit etwa 15 Monaten montiert.
Der Klang wird dadurch nicht beeinflusst.
Der originale Klebestreifen hält die Ringe nicht, da nach 3 Tagen die Ringe nacheinander abgefallen sind.
Also Klebestreifen von 3M beschafft, die originalen Klebestreifen rausgefriemelt und die neuen eingelegt. Seitdem hält alles ohne zu wackeln.
Die Chromschicht hält, solange man nicht beim Einsteigen mit dem Schuh gegen die Chromringe "kratzt". Ansonsten ist der Preis und die Mühe die Aufwertung der Innenraum-Optik wert.
 
Hallo,die Ringe sehen richtig gut aus,werde mir evtl. auch welche besorgen;liebäuge mit denen aus der Bucht Nr. 200635473652.
Bei so schmalen Bauteilen hält das Klebeband meistens nicht auf Dauer.
Dafür ist ganz einfaches transparentes Silikon sehr gut geeignet und trägt auch nicht so dick auf.
Grüße,weschmia
 
@weschmia

Die Ringe aus der Bucht hatte ich auch bestellt und dann leider wieder zurückschicken müssen, da der Außendurchmesser etwas zu klein war. Außerdem sind sie sehr schlecht zu befestigen, weil die Lautsprecher konisch nach außen gebogen sind und die Ringe deshalb nicht überall anliegen.Irgendwo hier im Forum hatte ich mal Ringe eines anderen Anbieters gesehen, vielleicht passen diese besser.
Leider finde ich den Beitrag im Moment nicht.
Optisch sind die Ringe auf alle Fälle eine schöne Sache.
 
Hallo Rheinländer,
vielen Dank für Deinen "Erfahrungsbericht".Werde mich dann auch nach anderen umsehen oder die weiter vorne beschriebenen nehmen.

Grüße,weschmia
 
Chrom-Ringe

Hallo,

gibts die villeicht auch für die Gebläsedüsen? Würde bestimmt edel aussehen.

ja, ich weiß gehört eig. nicht hierher.

Trotzdem kurze Nachfrage. ;)

Gruß Ego
 
Oben