Leder Sitz Fahrer reißt ein

Hi zusammen,

hat jemand ähnliches Problem?

Ich habe mein Auto seit einem halben Jahr und beim Fahrersitz reißt an dem einen Teil der Mittelbahn das Leder ein, scheint ein Verarbeitungs- oder Materialfehler zu sein.
Bevor ich nächste Woche zum Händler fahre, wollte ich noch mal nachfragen ob schon jemand ähnliches beobachtet hat.
 

Anhänge

  • leder.jpg
    leder.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 619
Etwa gleiches Alter hier, aber bisher keine Probleme mit dem Leder. Allerdings ist mein helles Leder doch sehr empfindlich, was Flecken und Verfärbungen angeht.

Grüße
Michael
 
Mangel oder kein Mangel???

Bei meinem Qashqai ist das Leder beim Fahrersitz wo sich der "linke Seitenhalt" befindet und das Leder erstmals routenartig "perforiert" ist, die oberste Schicht leicht angerissen. Und zwar immer am Beginn einer Route, die als Muster eingeprägt ist. Ich hatte bisher viele Fahrzeuge mit Leder. Da man beim Einstiegen an der seitlichen Erhöhung immer etwas hinkommt, sind meiner Ansicht kleinere Abschürfungen mit der Zeit normal. Was mich aber wundert, dass immer an der tieferen Prägung sich die oberste Schicht bald abzulösen scheint.

Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Auf einem Foto wurde man es nicht erkennen. Diese 1mm-2mm großen "Öffnungen" lassen sich nicht gut fotografieren.
 
Ledersitze

Hola ich habe das auf der Beifahrerseite und das obwohl ich meine Ledersitze versiegelt habe, 2x schon.
Ist das nun ein zu beanstandender Mangel bei einem solch neuen Fahrzeug wie meins es ist?
saludos de Sevilla
 
Meiner Meinung nach ist das ganz klar ein Materialproblem und somit zu beanstanden.
Letztes Wochenende erst wieder in einem Mercedes Taxi gesessen. 370tkm auf der Uhr und kein Riss in den Sitzen, im Gegenteil schön eingesessen.
 
Oben