QASHQAI J10: Linke Rücksitzlehne

Hallo zusammen,

seit eben kann ich die linke Rücksitzlehne nicht mehr vorklappen, der Entriegelungsgriff hat anscheinend keine Verbindung mehr zum Entriegelugshebel:( Die Lehne sitzt bombenfest, der Griff rastet auch nicht mehr ein. Hat wer eine Idee, wie man das lösen kann? Danke!:)

Hebel lösen

Hallo teddy-712

:willkommen: im Forum.

War soeben noch mal in der Garage und hab mir das System angesehen.

Ich glaube, der einzige der daran was machen kann ist dein :mrgreen:.

Ich habe probiert die Sitzverriegelung vom Kofferraum aus über den Haltebolzen zu lösen - Versuch gescheitert.:sry:

Mit Gewalt wollte ich auch nicht arbeiten, damit ich nichts verbiege.

Ich glaube, dein :mrgreen: wird dich bald sehen.

Tut mir Leid das ich dir keine bessere Antwort geben kann.

Entriegelung der Rücksitzlehne (links)

Hallo Zusammen,
bei meinem 2007er QQ lässt sich die linke Rücksitzlehne nicht mehr entriegeln (vorklappen). Hatte vor wenigen Tagen mit einem Freund gesprochen, der mir sagte, er hätte das gleiche Problem bei seinem QQ nach 20.000 KM gehabt und es gab keine Garantieleistung des Händlers/Herstellers.

Er musste 50,- Euro berappen und nochmal mehr für den PDF-Freiblaser, der einfach nicht mehr ausging, obwohl er nach Kontrollanzeige gleich pflichtbewusst auf die Autobahn gefahren war.... (Dieses Problem und die Sache mit dem irren Leuchtmittelverschleiss stelle ich in den passenden Thread).

Gibt es zum Problem mit der Rücksitzbankentriegelung inzwischen Garantie/Kulanzerfahrungen der QQ-Gemeinde oder kann man da selbst rangehen???
Gruß Micha

Hallo Michael P. , willkommen im Forum .
Was deine Beiträge angeht sind die wirklich etwas verwirrend ?
Hast du nun die Probleme an deinem QQ oder bei deinem Kumpel und was ist das für ein "" PDF - Freiblaser "" ? ist das was von Adope reader ?
das mit der Rücksitzlehne - dort hat sich vermutlich der Entriegelungsknopf vom Zug ausgehängt und muss wieder eingehängt werden - teilweise Demontage der Rückenlehne erforderlich . Kann morgen ev. mehr dazu sagen jedoch falls ich Pläne kriege nur per PN .

Grüße

Sorry, ich bin neu hier und meine ersten Beiträge waren wohl ziemlich verschachtelt.

Der "PDF Freiblaser" (Dieselpartikelfilter-Selbstreinigung) ging nur bei meinem Kumpel kaputt (er hatte auch das Problem -wie ich- mit der Rückenlehne)!

Ich habe die Probleme
-Bremsenrubbeln
-Leuchtmittelverbrauch
-Rücksitzlehne

Hoffe ich verwirre jetzt nicht nochmal...

Liebe Grüße
Micha

@Michael P.

hallo, wie sieht´s mit deinen Fähigkeiten beim basteln und rep. an FHZ aus ? Kannst du spezielen Reparaturanleitungen folgen ? gib doch kurz Nachricht . PDF gibt es in Fahrzeugen nicht es heist DPF - Diesel Partikel Filter , dreh einfach deine Buchstaben entsprechend rum dann stimmt´s auch wieder :cheesy: .

Hallo Turbomaus,
das mit dem Reparaturgeschick bewerte ich mal selbst mit einer 6-7 (auf Scala bis 10).

Wäre für einen Hinweis dankbar, weil es natürlich einfacher ist, nach einer Reparaturempfehlung vorzugehen als draufloszuschrauben.

Vielen Dank
Micha
PS: DPF statt PDF ist angekommen. Jetzt wird mir auch der vorhergehende Hinweis auf´s Reich des Computers klarer.....

Oben