Qashqai / Qashqai+2: Lüftung / Gebläse

Hast recht habe mich verschrieben.:wink:

Muß richtig Heckfußraum/Mittler Sitzreihe heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüfterausfall

Heute kam es zu einem Ausfall der Lüftung mitten im Fahrbetrieb.
Alle Einstellungen waren unverändert und wurden auch optisch (LED) angezeigt.
Auch das manuelle ändern der Temperaturwahl, Ansteuerungen und Lüfterdrehzahl ergab nichts, das Gebläse lief nicht.
In Gedanken schon beim :mrgreen:, war ein Parkticket später nach dem starten alles wieder Ok.

Keine Ahnung, was hier geärgert hat.

Gruß, hunterb52
 
Innenraumgebläse

Hallo Liebe Qashqai-Gemeinde,

irgendwas ist ins Gebläse meines QQ gefallen. Denke mal Blätter oder so ...
Macht verdammt unangenehmes Geräusch. Gibt es eine Möglichkeit diesen Bereich in dem das Gebläse läuft zu säubern.

Gruß Burghard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüftung startet zeitversetzt

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Lüftung/ Gebläse.
Seit ca. 2 Wochen startet bei meinen Qashqai die Lüftung erst nach ca. 2 Minuten. Das ist in der kalten Jahreszeit ziemlich nervig, da die Scheiben oft brschlagen und so nicht sofort frei werden.
Kennt jemand von euch das Problem, was könnte die Ursache sein.

Vielen Dank schon mal und euch ein guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte mal die Automatik und die Klimaanlage aus (bei kaltem Motor), dann rennt der Lüfter direkt nach dem Start auch voll.

Und willkommen hier :) ... und dir auch einen schönen Jahreswechsel :bier_1:
 
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig.
Zunächst finde ich es sehr angenehm, dass die Automatik nicht schon auf vollster Lüfterstufe losorgelt und versucht die Innenraumtemperatur hinzukriegen, wenn noch gar keine Warmluft zur Verfügung steht.

Für beschlagene Frontscheibe gibt's die Defrost-Taste, die die Automatik umgeht und für vollen Luftstrom an die Scheibe sorgt. Das geht sofort. Bei Dir nicht?
 
Nein bei mir geht das nicht mehr. Weder mit Klima oder Automatik noch Defrost usw. ist generell seit einiger Zeit so, dass das Gebläse unabhängig davon ob Warm- oder Kaltluft erst nach ca. 2 Minuten anspringt.

Schalte mal die Automatik und die Klimaanlage aus (bei kaltem Motor), dann rennt der Lüfter direkt nach dem Start auch voll.

Und willkommen hier :) ... und dir auch einen schönen Jahreswechsel :bier_1:
Die Automatik ist bei mir sehr selten an und die Klima eigentlich nur zum Defrost. Leider hat das aber damit nichts zu tun. Direkt nach dem Start ist das Gebläse für ca. 2 Minuten erstmal tot.
 
Oben