Qashqai / Qashqai+2: Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

@Bennispapa

Hallo,

in den Originalen Spiegel nachgerüstet.
 
Ist genau so gelöst vom Einbau her, wie es Polar gemacht hat. Nur ich habe den Originalen Anschuß an der A-Säule genutzt.
 
Gute Lösung! Aber, nicht jeder hat das handwerkl. Geschick solche Arbeiten durchzuführen, geschweige denn Ahnung welche LED's Widerstände usw. gebraucht werden. Mir ist nach wie vor unbegreiflich warum NISSAN diesen Spiegel nicht mehr verbaut, die Einsparung dürfte nur minimal sein, da weiterhin die gleiche Spiegelhalterung und zumindest beim Tekna die Sensoren für Regen und Licht verbaut werden, lediglich die zwei Kabel für den AAI hat man weggelassen. Komischerweise wird in der QQ-Bedienungsanleitung von November 2009 der AAI noch erwähnt und im Bild gezeigt.
 
Mir ist nach wie vor unbegreiflich warum NISSAN diesen Spiegel nicht mehr verbaut,

Zitat zman:
Antwort von Nissan per Mail:

Sehr geehrter Herr *******,

Den AAI im Tekna haben wir abgeschafft, da sich in der Erprobung gezeigt hat, das die jetzt Serienmässige Scheibentönung mehr als Ausreichend ist*************

Hallo Bennispapa,

das Thema ist doch nun langsam erschöpft, Du bekommst Deinen AAI und alle sind zufrieden.

Gruß, hunterb52
 
Hat jemand die Bestellnummer für einen Innenspiegel mit Sensorik und Ambilight? Würde den gerne gleich mitordern.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag deinen :mrgreen: der kann den, anhand einer Fahrgestellnummer eines alten QQ, als Ersatzteil bestellen, ab Werk kann man den AAI mW nicht bestellen. Der Einbau selbst ist keine große Sache, der Spiegel passt auf die Halterung des manuellen Spiegel, es müssen lediglich zwei Kabel zur Innenbeleuchtung verlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe das gute Stück jetzt im FL QQ+2 nachrüsten lassen. Spiegel + Abdeckungen kosten netto rund 100€ + Einbau.

Danke ans Forum die Info´s.
 
Oben