Was passt rein?

Beifahrersitz umklappen

Hallo,

lässt sich der Beifahrersitz komplett umklappen? Ich muss nämlich einen ziemlich langen Gegenstand transportieren.

Ich habe natürlich schon SuFu und Google verwendet, aber nix gefunden :icon_neutral:.

Grüße,
litmos95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beifahrersitz umklappen - geht fast

Also die Fläche wird nicht zu 100 % gerade.

Aber wenn dein Transport gut nicht zu hoch ist passt es rein.

Du darfst sogar den Kofferraum offen lassen und raus stehen lassen aber ab 1,00m über Fahrzeugheck die rote Fahne nicht vergessen.
 
Danke für die Antwort. Ich hab nur geschafft, die Lehne um maximal 30 Grad nach vorn zu stellen. Man gewinnt so kaum mehr Platz. Gibt es ein Zusatzhebel oder ähnliches? Wie hat man (im vorigen Beitrag) hingekriegt, 2,3 meter Stück reinzumachen?

Ach ja, ich habe QQ+2 BJ 2011. Liegt es daran?
 
2,65m Innenraum - reicht

So mich hat es selber interressiert.

Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben - Kopfstützen entfernt.

Rücksitzbank nach vorne geklappt - Kopfstützen entfernt.

Dann kannst du Bretter mit 2,65m nach Hause fahren ohne Dachträger, ohne Anhänger.

In einen ganz normalen QQ, bei einen +2 kannst du dann fast 3m Bretter fahren.;)

Guckst du.
 

Anhänge

  • DSC00811.JPG
    DSC00811.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 1.260
Die "Engstelle" ist dann in der Breite der hintere Sitz? Zumindest sieht das auf dem Foto so aus. Wie breit und wie ist denn die Ikea-taugliche Lücke? Danke für deine Mühe!
 
Ob du lässtig bist:exc:;)

Weil die Engländer die schmalere Seite der geteilten Rücksitzbank hinter dem Beifahrersitz haben - nur ca. 50 cm Waagrecht.

Wenn du deine Freundin mit der Bahn nach Hause schickst und den 2. Teil der Rückbank auch umklappst ;).

ca. 60cm
 
Nachdem ich heute früh mal wieder den QQ für die Heimreise packen muste, hab ich es getestet wieviel denn rein past. :shok: Es war sehr viel 8 6er packs VitaCola + 1 Großen Koffer + Glas Tisch (puzzel paket) in den Kofferraum.
Rückbank war auch reichlich gefüllt, alles wurde aber mit den Gurten gesichert.
Leider Foto vergessen vor dem auspacken. :sry:

Off-Topic:
An Bergen hatte mein QQ etwas zu kämpfen, aber ich bin drotzdem mit der 1,6l Maschiene zufrieden.
 

Off-Topic:
VitaCola / Vita Limonade kann man leider nicht in Bayern Kaufen da Ostprodukt, deswegen muss es von Thüringen mitgebracht werden. ;)
 
Oben