Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 14:53   #11
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Dießen Ammersee
Alter: 61
Beiträge: 52




Mein hat nur für den Pollenfilterwechsel bei der 20 Tausender 98,- Euro genommen. Deshalb werde ich diesen auch vor der nächsten Inspektion selber wechseln. Danke für die Info.
mwinking ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 09.02.2009, 17:40   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.08
Beiträge: 274




Zitat:
Zitat von mwinking Beitrag anzeigen
Mein hat nur für den Pollenfilterwechsel bei der 20 Tausender 98,- Euro genommen. Deshalb werde ich diesen auch vor der nächsten Inspektion selber wechseln. Danke für die Info.
Das ist ja schon unverschämt
__________________
X-Trail Tekna 1.6 DIG-T - Black
formel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 16:32   #13
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.08
Beiträge: 274




Zitat:
Zitat von tt-48 Beitrag anzeigen
Hallo,
heute habe ich bei meinem Qashqai 2.0 Diesel den Pollenfilter gewechselt.
Ist einen wirkliche Fummelei.
Nach entfernen der Seitenverkleidung(geht einfach nur geklippst) muß die Klima auf LO gestellt werden. Dann vom Gaspedal die 3 Muttern entfernen und es zur Seite legen. Stellmotor von der Heizung entfernen
(2 Schrauben).Auch zur Seite legen. Deckel vom Pollenfiltergehäuse entfernen und dann wird es lustig. Den Filter herausziehen. Er muß dabei zusammen gedrückt werden. Den neuen dort wieder rein.
Viel Spaß es geht aber mühsam.
Gruß
Habe heute den Pollenfilter gewechselt, ist zwar eine Fummelei...aber 98 € darf das auf keinen Fall kosten. War nach fast 2 Jahren fast komplett schwarz. Denke man sollte den doch 1x pro Jahr wechseln
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pollenfilter.jpg  
__________________
X-Trail Tekna 1.6 DIG-T - Black
formel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:18   #14
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.08
Alter: 34
Beiträge: 101



Is das irgendwie nicht in der Garantie drinnen? *grübel*

MUSS das Teil getauscht werden? Hab eigentlich keinen Bock 100 Flocken dafür hinzulegen...
Coldplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:25   #15
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.007




Der Pollenfilter ist,wie andere Verbrauchsmaterialien auch,nicht in der Garantie dabei und wird im Rahmen der 1.Inspektion gewechselt.
Warum?Siehe Foto oben.

Gruß,
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:40   #16
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.08
Alter: 34
Beiträge: 101



Sorry für OT:

Ich nehme mal an, dass einige Dinge standardmäßig getauscht werden:
Welche wären das denn?
Coldplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:01   #17
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.08
Beiträge: 274




Zitat:
Zitat von hunterb52 Beitrag anzeigen
Der Pollenfilter ist,wie andere Verbrauchsmaterialien auch,nicht in der Garantie dabei und wird im Rahmen der 1.Inspektion gewechselt.
Warum?Siehe Foto oben.

Gruß,
Ja, sieht schlimm aus der Filter....Laufleistung ca 22500km
__________________
X-Trail Tekna 1.6 DIG-T - Black
formel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:25   #18
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.09
Ort: Marschacht
Alter: 51
Beiträge: 59

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Moin Leute,
wollte Euch nur kurz mitteilen das ich heute mal meinen Pollenfilter selbst getauscht habe .Wie schon vorher hier beschrieben eine bööööössse Fummelei. Bin bald irre geworden. Also wer es nicht so mit dem schrauben hat ,sollte dann doch lieber die knapp 100 Euronen investieren. Das spart zerkloppte Hände und macht nicht so aggressiv

In diesem sinne schööööööönes WE
muhl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:05   #19
BOT
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Beiträge: 98



Bei den Autos mit zweijährigen Wartungsintervallen kommt der Filter ja auch nicht so früh raus!
Komisch ist schon, dass der gezeigte so schwarz ist.
So schwarz habe ich das noch nie gesehen, wohl aber fangen die Teile irgendwann an zu stinken.
BOT
BOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 16:47   #20
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.09
Ort: In der Lausitz
Beiträge: 126


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ist das der richtige...

Innenraumfilter Pollenfilter Nissan QASHQAI X-TRAIL: Amazon.de: Auto
__________________
QQ 2,0l Benz. 4wd, Tekna, New Grey, aus PL, ohne Leder mit Sitzheizung, STHZ und ein wenig Schnickschnak
lurot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pollenfilter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.