QASHQAI J10: Pollenfilterwechsel selbst gemacht.

Naja , mit allem Pipapo in der Bucht für die Hälfte.
Der Einbau ist die Krux an der Sache...und das aufwendige , nicht das Teil selber...
 
Es muß wohl auch das Gaspedal weg, das macht es schwierig.
Die Kollegen auf der Insel haben es einfach, die können den Filter ganz leicht von deren Beifahrerfußraum aus wechseln, ohne mit dem Gaspedal in Konflikt zu kommen.
 
Bin gerade etwas darüber erschrocken, was manche dafür bezahlt haben/sollen:shok:

Bei meinem :mrgreen: kostet der Filter 31,35 + Mwst und Arbeitszeit 23,60 + Mwst.

Währen also brutto runde 65€


Denke aber, dass ich diesen trotzdem selber wechsel:wink:
 
Hast du ne spezielle Empfehlung und Quelle?

Filter gibts ja viele für den Qashqai für wenig Geld, aber welcher passt auch sauber und bringt auch ne gewisse Qualität?
 
natürlich passt der Filter. Ist aber kein Kohleaktivfilter, finde ich unnötig.
Das Pedal muß abgeschraubt werden. 3 oder 4 Muttern, recht mühsam.
Gruß
 
Pedale müssen nicht demontiert werden. Der Filter kann gefällten werden und in einem leichten Bogen eingeschoben werden. Wie schon bemerkt, ist das etwas fummelig. Nach dem ersten mal, wenn man den Trick heraus hat geht es sehr einfach.
 
Oben