Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2015, 20:58   #51
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Thüringen
Beiträge: 70



Hallo nederbelg,

recht schönen Dank für die Hilfe, habe es gerade ausprobiert und es hat auch noch funktioniert. Hatte ja wie beschrieben alles durchprobiert, nur die Möglichkeit mit warm/kalt bei meinem Test wohl nicht bedacht.


Gruß beethoven
__________________
QQ+2 1,6 dci 4x4 DK Tekna Titanium Ld. 25.11.2012 (ja richtig gelesen, Sonntag)
beethoven ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.09.2015, 14:39   #52
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.10
Beiträge: 3



Innenraumfilter selbst gewechselt

Habe gerade den Innenraumfilter gewechselt. total easy.
Wichtig beim Abbau des Stellmotors auf Low stellen.
Ich habe zudem die Halterung für den Stellmotoer abgeschraubt
(2 Kreuzschlitzschrauben) und konnte so ohne Probleme den
Filter am Gaspedal vorbeiziehen. Einbau ging ohne Halterung
auch besser. Filter 9,50€ in der Bucht und mal etwas Geld gespart.
cashkai69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:37   #53
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: Perl
Alter: 50
Beiträge: 12



Nach 3 Jahren und insgesamt 47000 km habe ich erstmals selbst mein Pollenfilter ausgetauscht. Das ging ziemlich gut, war in 10 min erledigt. Der Filter sah wirklich nicht gut aus, ursprünglich war der weiss siehe Bild, da war haufenweise Dreck drin!!!!
Ich habe mir ein Carbonfilter von einem bekannten Filterhersteller in der Bucht für 15,79 Euro gekauft. Der Kabel vom Stecker am Stellmotor steht im Weg, also habe ich nur den entfernt.
Es geht bestimmt bequemer wenn der Stellmotor ausgebaut wird, und noch besser wenn das Gaspedal abgebaut wird. Es hängt einfach davon ab wie gut der Filter sich verformen lässt, und wie geschickt man ist. Wichtig ist dass der Filter seine ursprüngliche Form annimmt wenn der drin ist.
Auf jeden fall werde ich den Filter jetzt öfter wechseln.
Ausserdem wurde bei der letzten Wartung bei Nissan der Filter falschrum eingebaut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
filter-qashqai.jpg  
__________________
Qashqai+2 1,5 dci I-way Titanium 01/2011
dabo67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:09   #54
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 41
Beiträge: 1.219




Warum war der so lange verbaut?? Für 3 Jahre sieht er aber noch gut aus, oder hast du den ausgeklopft??

Wer das wechseln das eine oder andere Mal macht wird sehen das es wirklich kein Problem ist.

Es gibt viiiiel schlimmere Fälle, A Klasse zb.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 14:35   #55
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



So,habe gerade meinen Pollenfilter gewechselt ,es ist eine blöde Fummelei,aber es ging . Bekleidung ab, Stellmotor nebst Halterung entfernt und dann ausgetauscht , ca.15 min. Ich hoffe nur, daß der neue Filter nach dem Einführen gerade sitzt man muß ihn schon ein wenig zusammen drücken um ihn in den Schacht zu bekommen.

Gruß Mio
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 17:56   #56
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Beiträge: 5



Zitat:
Zitat von smiller Beitrag anzeigen
Hallo,
habe gestern beim J10 2011 den Pollenfilter gewechselt. Hat keine 3 Min gedauert ohne Ausbau des Stellmotors. Das Teil rauszubekommen war schwieriger als das neue reinzusetzen. Einfach mittig falten und rein damit. Dachte erst ich habe was falsch gemacht.
Grüße
Geht tatsächlich ohne groß was lösen zu müssen. Habe nur den weissen Stecker vom Stellmotor abgezogen.
Blende ab, den alten Pollenfilter mit ´nem dünnen Schraubendreher raus, den neuen zusammendrücken und leicht knicken und mit etwas Geschick "reinwurschteln". Zwei Kratzer an der Hand, aber nicht so schlimm wie gedacht
JungleDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pollenfilter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.