QASHQAI J10: Probleme Fahrersitz

Ledersessel??

Noch eine Frage zum quietschenden Sitz, da ich das gleiche Problem habe. Handelte es sich auch um einen "Ledersessel"?
War das Qietschen im Bereich der linken vorderen Sitzfläche? :quest:

Gruß
Alex M.
 
Noch eine Frage zum quietschenden Sitz, da ich das gleiche Problem habe. Handelte es sich auch um einen "Ledersessel"?
War das Qietschen im Bereich der linken vorderen Sitzfläche? :quest:

Gruß
Alex M.

Hallo! Habe mich bis gestern noch gefreut, dass mein QQ keine Geräusche seitens des Sitzes macht. Nachdem mein Fahrzeug jetzt einige Tage gestanden ist und ich gestern früh losfuhr, war,s dann soweit. Genau wie beschrieben, quietscht der Sitz wie ein alter Schaukelstuhl. Ich vermute, dass dies mit den kalten Temperaturen der letzten Tage zu tun hat. Auch mein Vorgänger, der GolfV machte Knarzgeräusche, sobald das Thermometer unter 5Grad wanderte. Doch dieses Sitzgeräusch ist schon sehr heftig, verschwand aber mit zunehmender Innenraumtemperatur. CIAO
 
Hallo! Habe mich bis gestern noch gefreut, dass mein QQ keine Geräusche seitens des Sitzes macht. Nachdem mein Fahrzeug jetzt einige Tage gestanden ist und ich gestern früh losfuhr, war,s dann soweit. Genau wie beschrieben, quietscht der Sitz wie ein alter Schaukelstuhl. Ich vermute, dass dies mit den kalten Temperaturen der letzten Tage zu tun hat. Auch mein Vorgänger, der GolfV machte Knarzgeräusche, sobald das Thermometer unter 5Grad wanderte. Doch dieses Sitzgeräusch ist schon sehr heftig, verschwand aber mit zunehmender Innenraumtemperatur. CIAO

NACHTRAG: Ich habe normale Stoffsitze!!!
 
Moin hat nicht lange gehalten, die Geräusche gehen schon wieder los :sry:
Naja, muß ich halt wieder zum Händler damit :(


Hallo! Ich hab,s ja von Anfang an geahnt und auch niedergeschrieben, dass die Sitze im QQ Schrott sind. Schon der erste Eindruck der laschen Verarbeitung trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Sieht verdammt nach fernöstlicher Minderqualität aus, obwohl ich gar nicht sagen kann, ob die Sitze nicht in der EU produziert werden. Ich habe zwar schon einige Auslöser für die Geräusche ausfindig gemacht, diese kann man aber nur abstellen, wenn man ganze Ecken der Plastikverkleidung abfräst. Diese Prozedur kann und will ich noch nicht machen, da meine Garantieansprüche dann natürlich verloschen sind. Suche mir jetzt eine seriöse Nissanwerkstatt, die mir vielleicht weiter helfen kann. CIAO
 
Hallo habe das gleiche Problem mit meinem Qashqai Modell 2009 auch.
Habe meinen Händler davon in kentniss gesetzt,das Problem ist anscheinend bekannt. Und kann mit etwas schmierfett beseitigt werden. Na dann lass ich mich mal überaschen ob das wirklich hilft.
 
Hallo,
habe Ledersitze die seitlich quitschen. Die Seitenwangen kommen somit gegen die Mittelkonsole. Dieses wurde jetzt mit Silikonspray behoben.
Gruß
 
Hallo habe das gleiche Problem mit meinem Qashqai Modell 2009 auch.
Habe meinen Händler davon in kentniss gesetzt,das Problem ist anscheinend bekannt. Und kann mit etwas schmierfett beseitigt werden. Na dann lass ich mich mal überaschen ob das wirklich hilft.


Hallo matrixabi , habe das gleiche Problem. Mein Händler wollte das auch mit Schmierfett lösen. Leider negativ :(. Schon auf der Rückfahrt gings schon wieder los. Gib mir bescheid, ob´s bei dir geholfen hat.


Danke Verneree
 
Habe jetzt am Montag endlich einen Termin bekommen zur beseitigung des lässtigen Quitschgeräuschs.
Bin direkt zum Meister beim Nissan hingelaufen habe ihm das Quitschgeräusch vorgeführt, sein erstes Wort war. " Das hört sich nach austausch des Sitzes an ! "
Dann kamm mein Händler hinzu, der hat es natürlich auch gehört meinte aber das würde ihn doch nicht stören. Da würde er halt die Musik bischen lauter drehen. " Hallo ich habe ein neues Auto gekauft "

Mit der Idee vom Austausch des Sitzes war mein Händler überhaupt nicht begeistert, er meinte wir versuchen es mit Silikonspray und wenn es nicht hilft
soll ich in 6 Monaten kommen. Dann würde er denn Sitz austauschen da er jetzt auf ROT wäre bei Nissan zwecks Garantieansprüche.

Ich sage euch in den Nächsten Tagen bescheid wie es geendet hat, ich persöhnlich ahne nichts gutes habe das Gefühl das ich wieder mit der Hauptverwaltung reden muss und es sich auf längere Zeit hinzieht.
 
Oben