QASHQAI J10: Regenschirm verstauen

Ich hab zwar nur nen Knirps im Auto liegen, aber dafür einen perfekten Platz.
In Handschufach ist in der Klappe ja ein längliches Fach unterhalb des Stifthalters. Bei DM gab es für 3 Euro einen schwarzen Knirps, der da perfekt reinpasst. Vom Umfang und der Länge her. Hab da 3 STück von gekauft, wenn der nicht viel aushalten sollte. Passt und ist griffbereit.
 
Meine beiden Knirpse habe ich jeweils in den Ablagefächern der vorderen Türen verstaut. Da wir aber zum Einladen einen großen Familienschirm brauchen, habe ich den unten an der Kofferraumabdeckung befestigt. Auf der einen Seite wird die Spitze in ein Stück Isolierrohr geschoben und auf der anderen Seite wird der Schirm unterhalb des Griffes mit einem Stück breiten Gewebeband und einer Schnalle zu Einklicken gehalten. Diese beiden Halter habe ich mit Blindnieten befestigt. Absolut fest und jederzeit griffbereit.

Mit den besten Grüßen aus dem tiefverschneiten Vogtland - sachsenberg
 
Just eine Regenschirm-Halterung unter die Gepäckraumabdeckung geschraubt...

je vier Schrauben 4 x 16 und selbsthemmende Muttern für 0,20 €
zwei Federclipse für 1,75 €...
 

Anhänge

  • Schirm.jpg
    Schirm.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 639
  • halter.jpg
    halter.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt... ich wollt ja noch den schwarzen Edding nehmen... aber da sie in den Vertiefungen sitzen, fallen sie nicht allzu sehr auf...

Edit: so... mit'm Edding drüber - jetzt muss man wissen, wo sie sitzen... :wink:
 
Die Idee und Ausführung finde ich gut, was mich stört, wenn es regnet erst nach Hinten? Da mache ich mir das bequem und einfach: Je einen Mini-Schirm in die Türablage und gut ist :)
 
Tja, meiner (Regenschirm der im Qashqai untergebracht ist...) ist leider 5 cm zu lang dafür - deswegen auch diagonal...

Edit: so besser:quest:;)
Edit 2: ich wusste, dass das kommt... ;)
 
Oben