QASHQAI J10: Rückbank läßt sich nicht mehr umklappen

Hallo zusammen ,

bräuchte mal Hilfe bezüglich der Verriegelung der Rückbank . Ich kann die eine Seite der Rückbank nicht mehr umlegen . Das ist wohl etwas ausgehakt / gebrochen . Wenn ich den Knopf zur Entriegelung drücke , ist auch kein Wiederstand zu spüren .
Wie komme ich den Knopf da raus , ohne was kaputt zu machen ?:quest:

Gruß

Jörg
 
Danke für die schnelle Antwort . Ich hatte das zwar gelesen , aber vielleicht gibt es da ja noch was zu beachten . Also einfach vorsichtig nach oben hebeln ?

Gruß Jörg
 
Hallo ,

möchte das Thema nochmal hochhohlen / nachfragen . Die obere Abdeckung habe ich ab , aber wie jetzt weiter ? Das Teil mit dem Hebelmechanismus bekomme ich nicht raus . Gibt es eine Art Notentriegelung ?
Oder muß der komplette Sitz zerlegt werden ? Dafür müßte ich ihn allerdings erstmal umlegen können .:sry:

Gruß

Jörg
 
Hallo,
bei meinem Qashqai lässt sich die teilbare Rückbank (beide Teile) nicht mehr umklappen. bewegt sich keinen Milimeter.
Weiss jemand Rat ?
 
Hallo,
um welchen Qashqai geht es? Baujahr? Typ?

Was passiert, wenn die Entriegelung betätigt wird?

Spürst du einen Widerstand beim Entriegeln?

Stellt sich der Hebel wieder von selbst zurück?

Ist ev. der Gurt eingeklemmt?

Bitte beschreibe doch etwas genauer, was da los ist.

Gruss
 
Hallo,

also, es ist ein Qashqai 2.0 dci Baujahr 2003, die erste Version.

Es lässt sich der Hebel normal durchdrücken, es passiert aber nichts.

komisch ist, dass es beide Teile der geteilten Rückbank betrifft.

gibt es da eine durchgehende verindung, ist irgend etwas abgerissen? Wobei ich nicht wüsste Gewalt angewendet zu haben?

Danke und ein schönes Wochenende.
 
Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen

Hallo!

Meine Rückbank an meinem Qashqai Acenta 2.0 (BJ 2007) lässt sich nicht mehr umklappen. Ich drücke die Entriegelung, aber es passiert gar nichts und man spurt, dass durch das Drücken nichts mehr greift.
Ich habe zwar im Forum schon ähnliche Themen gesehen, kann aber mit den Antworten nicht wirklich etwas anfangen.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben