Qashqai / Qashqai+2: Scheiben von innen gefroren

Klima aus oder ein ist doch eh Wurst...
Eben nicht, da es hier um das beschlagen der Scheiben und deren einfrieren geht, ist das heizen mit Lufttrocknung schon ausschlaggebend.
So wie es pewoka schon beschrieben hat, geht es im Winter ausschließlich um das entfeuchten des Innenraums.
Probiert es aus und schon gibt es keine beschlagenen Scheiben mehr.
Die Kühlung nutzen wir dann wieder im Sommer. ;)
 
OK muss mich korrigieren was das dauernde Mitlaufen des Kompressors angeht , hab dies etwas unklar Ausgedrückt mit dem Mitlaufen . Das die Klima ab unter 4° automatisch abschält hab ich so jetzt auch nicht gewusst , ist meine erste welche Automatisch funktioniert , bisher hatte ich nur manuelle Klimas welche meist nur im Sommer liefen somit die unklare Aussage mit läuft eh dauernd mit :sry:.
Bin eben technisch nicht ganz so kompetent wie ev. Eingefleischte , doch Reparaturen im technischen Bereich mach ich teils genauso gut wie beim :mrgreen: brauch dazu eben halt länger . OK gehört hier eigentlich nicht hin .
 
Oben