Qashqai / Qashqai+2: Scheiben von innen gefroren

Physik hin oder her, es läßt sich vielleicht damit erklären:exc:

Aber warum ist das mit all den Autos, die ich vor dem Qashqai hatte und auch mit den noch in unserem Besitz befindlichen zwei VW's nie passiert:quest:
Es tritt nicht nur dann auf, wenn ich das Auto abends mit warmen Innenraum abstelle (dann hätte ich es bei Frost täglich), sondern sehr unregelmäßig. Nach einigen Tagen Standzeit ohne zufrieren der Scheiben von innen, wird man dann am nächsten Tag damit überrascht. Es bleibt ein Rätsel:exc::exc::exc:
Klimaanlage als Verursacher schließe ich aus.
 
Hallo,
meine Autos stehen immer in der Garage, da ist das noch nie passiert !;)
Wer sein Qashqai liebt, hat auch eine Garage !!!:qqlove:

MfG:JAYBEE:good:
 
@FireRed QQ
Kann es sein das dein QQ "beleidigt" ist weil du dich zu oft um die Konkurenz kümmerst und IHN in der Kälte stehen läßt:quest::exc:

Ach so, wems so gut geht und soviele Autos zur Verfügung hat......;)
Hoffe du hast deinen Humor nicht vergessen, LG
 
wie kommt Feuchtigkeit rein ?

Nasse Regenschirme, Kleidung oder Schuhe (vor allem bei Schnee) bringt schnell Feuchtigkeit ins Auto. Wenn Du Husten hast, beschlägt die Scheibe auch ganz schnell :(.
Ansonsten sind ja schon genügend Tipps genannt worden, wie man die Feuchtigkeit wieder raus bekommt.
 
Moin Moin,
ich hatte das Problem auch und habe mir mal den Innenraumfilter der Klimaanlage angeschaut (fummelei) und der war Total verdreckt, obwohl er bei der Inspektion angäblich gewechsel worden ist.
Neuen eingebaut und ab da hatte ich ruhe.
 
ich hoffe du warst so frei den alten bei deinem :mrgreen: auf dem Tresen zu entsorgen und dabei ein :smile: mitten im Gesicht
 
Kurz Lüften, auch wenn das blöde klingt hilft.

Habe es mir zur Angewohnheit gemacht im Winter, die letzen Meter zu meiner Garage mit offenen Fenster zu fahren. Die warme(feuchte) Luft kann entweichen und kalte (trockene) Luft kann ins Fahrzeug gelangen.

Dann frieren die Scheiben am nächsten morgen von innen nicht an.

Wikipedia hilft da weiter:Luftfeuchtigkeit

Hallo,

ich habe mir erlaubt, diesen älteren Thread wieder herauszukramen, da das Phänomen manchmal (aber eben nicht immer, konnte bisher keine Systematik erkennen) bei mir auch auftritt.

In einem anderen Forum las ich, man solle die Frontscheibenbelüftung in den ersten 20 Sekunden nicht nutzen, da die Klimaanlage dabei zunächst "gespeicherte Feuchtigkeit" ausstoßen würde. Kann das jemand bestätigen?
Vielleicht wäre das ja, in Kombination mit dem Tipp von Polar, die Lösung. :)

Viele
Grüße,
n4e
 
Hallo,
meine Autos stehen immer in der Garage, da ist das noch nie passiert !;)
Wer sein Qashqai liebt, hat auch eine Garage !!!
MfG:JAYBEE:good:

???
jo, von wegen, sehe ich anders, dann haste ein Rostproblem nach einigen Jahren. Es ist einfach so das Autos die im freien stehen oder unter nem Carport weniger Rostprobleme haben als Garagenwagen.

übrigends waren heute morgen unsere Scheiben von innen auch zugefroren, ich dachte mich trifft der Schlag, hatte das auch noch nie so in der Form. Allerdings waren es gestern Plusgrade und heute minus 10, von daher ???

mfG
Frank
 
Oben