Schlechte Verarbeitung Ledersack um Schaltknauf?

Hi @ all.

Habe gestern die erste "längere" Ausfahrt mit dem Qashi gemacht. Da komm ich wieder zurück nach Hause, leg den Rückwärtsgang zum Parken ein und was seh ich da?!? Ein Loch in dem Ledersack um den Schaltknauf herum. Und zwar an der Seite, die zwischen Amaturenbrett und Schaltknauf ist.
Hab das gleich mal inspiziert. Sieht erstmal nicht so aus, als ob da was aufgerissen ist. Bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist?!? Hab ja schon zu anderen Themen gelesen, dass das Leder an einigen Stellen schlecht verarbeitet ist. Siehe Bilder...

Mfg Andy
 

Anhänge

  • Schaltknauf1.jpg
    Schaltknauf1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 839
  • Schaltknauf2.jpg
    Schaltknauf2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 803
  • Schaltknauf3.jpg
    Schaltknauf3.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 961
Oben ist ein Gummizug. Muß die Konsole ausgebaut werden, dann muß der Gummizug geweitet werden und die Lederverkleidung heruntergezogen werden. Dann wird der Schaltknauf abgebaut und die Konsole nach oben abgezogen. Dafür ist der Spalt. Wäre es durchgenäht könnte man erstens die Verkleidung nicht lösen und zweitens die Verkleidung bei der Produktion nicht montieren.

Alternative zum Ausbau der Konsole: Den Rahmen von innen lösen, schrägstellen und nach unten drücken.

Heinz
 
ja, das ist bei allen modellen so! habe mich auch zuerst gewundert und dann bei meinen händler bei anderen fahrzeugen mal drau geachtet.
 
so ist es - ist bei mir auch aufgegangen. war damit sogar beim händler. der hat das "loch" daraufhin wieder zugezogen... seitdem ist es auch zu. bis zum nächsten Mal. Aber jetzt kann ich es auch selbst zuziehen :) Ist einfach so...
 
Bei mir hat der Händler auf Garantieleistung den Ledersack erneuert, habe jetzt aber auch weiterhin das "Loch". Das dies normal ist hat auch der Händler nicht bemerkt...
 
Glaube ja nicht,daß der Ledersack beim 6-Gang Schalter anders ist.
Hier gibt es unter dem Schaltknauf den Entriegelungsring für den Rückwärtsgang.
Bei mir schließt der Öffnungsspalt bündig ab.
 
Beim 5-Gang gibt es keinen Entrieglungsring, da hört man den Rückwärtsgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FL Schaltknaufverkleidung

Hi,

sieht bei euch die Schaltknaufverkleidung auch so aus (4. Gang eingelegt) oder ist die Naht bis oben zugenäht?

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0093.jpg
    IMAG0093.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ohne,

bei mir ist die Manschette auch ein Stückchen offen. Jedoch liegen die Nähte ganz dicht nebeneinander. Vielleicht kannst Du die oben (am Knauf) wieder zusammenschieben.
Ich denke, die Öffnung hat technische Gründe. Vielleicht kann man so die Manschette bei Bedarf/Reparatur über den Knauf ziehen. :quest:
Die Profis werden das sicher besser beantworten können.

Gruß
Alexa
 
Oben