Seitenverkleidung"reißt"

Also entweder waren wir alle blind und es ist uns nicht aufgefallen, da es 100%ig bis dahin noch silber war (oder silber lackiert wurde?!? beim Bild vom Lenkrad sieht man ja der Beginn des Risses/Kratzers, wie auch immer ist, ist auch "innen" noch silber!!)

Silber lackiert wurde da nichts. Der Kunststoff selbst ist eingefärbt. Kratzt du nur oberflächlich bleibt es silber; geht der Kratzer tiefer kommt dann die nächste Schicht.

Ich kann dir leider auch nicht sagen WIE diese Kratzer zustande gekommen sind, aber von alleine entstehen solche Dinger definitiv nicht.

Beim Schaltknauf könnte man ja noch annehmen, dass man es vielleicht übersehen hat und der Kratzer schon ab Werk bestand, aber die Furche im Lenkrad sieht, wie du selber schon gesagt hast, aus als ob sich jemand mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem dran zu schaffen gemacht hat.

Hat jedenfalls (zumindest den Bildern nach zu urteilen) wirklich nichts mit einem Materialfehler zu tun.

Geh doch mal zu deinem freundlichen :mrgreen: und höre was der dazu sagt...
 
Silber lackiert wurde da nichts. Der Kunststoff selbst ist eingefärbt. Kratzt du nur oberflächlich bleibt es silber; geht der Kratzer tiefer kommt dann die nächste Schicht.

Dann schau Dir nochmals das Foto vom Lenkrad an, der Kratzer ist gleichmässig tief und trotzdem am Anfang silber, eher wie eingedrückt... sowie eben beim Ganghebel, solange es nur so ist, ist es ja noch relativ leicht zu übersehen, aber diesen "Kratzer" oder was auch immer, glaub mir den hätte niemand übersehen können :smile:
Der freundliche :mrgreen: weiß Bescheid und hat schon Ersatz bestellt wird in ca. 10 Tagen ausgetauscht.
 
Naja, wenn er die betreffenden Teile kostenlos austauscht soll`s uns doch egal sein ;)

Ist zwar trotzdem höchst merkwürdig, aber so lange wie's nicht nochmal passiert...:)
 
sooo, mal ganz kurz zurück zum Starthema....

Ich war heute beim :mrgreen: und für den Werkstattmeister war dieser Fehler genauso neu! Er hat es fotografiert, ist natürlich ein Garantiefall und wird in einigen Wochen beim Reifenwechsel mitbehoben!
 
Oben