Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2014, 19:05   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.11
Ort: Raum Beckingen
Alter: 29
Beiträge: 15



Gurtschloss hinten links

Seit einer Woche Spinnt mein Gurtschloss hinten links. Mal geht sie an mal aus die Warnleuchte. Hab mal daran gewackelt mit Zündung und dann ging da gepiepse los. Also wackler im kabel oder im Schloss.

Mittlerweile hat es aufgehört aber im Display steht jetzt Konstant dass jemand drauf sitzt und angeschnallt ist.

Fahre nächste woche mal zum Händler und hoffe dass das auf Garantie repariert wird. Hab ja auch noch das Problem mit dem Ölverlust.

LG
Micholin ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 01.08.2014, 18:06   #12
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.11
Ort: Raum Beckingen
Alter: 29
Beiträge: 15



Garantie

hallo,

war beim Händler und bekam ihn anstandslos getauscht auf Garantie... Super !!

Er hat noch gemeint wäre nicht so anfällig das Teil als ich ihn darauf ansprach. naja....

LG
Micholin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 19:48   #13
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Micholin Beitrag anzeigen
hallo,

war beim Händler und bekam ihn anstandslos getauscht auf Garantie... Super !!

Er hat noch gemeint wäre nicht so anfällig das Teil als ich ihn darauf ansprach. naja....

LG
Na, das halte ich beim J10 aber Mal für ein blödes Gerede. Bei meinem wurden bereits nach 2,5 Jahren 2 Bänder mit Schloss hinten getauscht - auf Granatie natürlich.
Jetzt ist unserer gerade 4 und eben in der Garage habe ich beim Umbau der Kindersitze festgestellt, dass die Schnelle hinten rechts (oder das kabel) schon wieder hin ist. Es hat einen schönen Wackler, wie von dir beschrieben und die Kontrolllampe geht lustig mal an und mal aus...
Leider ist jetzt nix mehr mit Garantie und ich werde damit leben. Komisch auch, dass es beim Service (war am 22.7.14) niemandem aufgefallen ist. Alles sehr viel Schlamperei bei Nissan, wie ich inzwischen finde.

Zur Ursache: Hast du hinten auch Kindersitze drin? Ich vermute mal, dass hier der Grund für die Defekte mit den Kabeln zu suchen ist, denn ich muss die Sitze öfter umbauen, manchmal sind auch 3 nebeneinander, was dann schon sehr eng wird mit den Gurtschlössern.

Gruß
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 19:16   #14
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.11
Ort: Raum Beckingen
Alter: 29
Beiträge: 15



Kein Kindersitz

Hi,

naja. ist doch klar dass der Händler natürlich nicht zugibt dass es mal ein Problem gibt. Hinter den Kulissen spielt oft eine andere musik.

Ich arbeite selbst in einer Werkstatt, allerdings für land-/Kommunalmaschinen und dort ist es das selbe. Dem Kunden erzählt man oft dass alles nicht so schlimm ist.

Mit anderen Worten: Ich glaube meinem Autohändler sowieso kein Wort. In der Heutigen Zeit sollte ein Wackler im Gurtschloss nicht mehr vorkommen.

Nein Kindersitz habe ich noch keinen, allerdings das Gurtschloss immer in dieser Schlaufe. Vielleicht ist das auch schon der Grund. Und oft Passagiere hinten hab ich eigentlich nach 2,5 Jahren auch nicht.

Naja. Wenn es mal außerhalb der Garantiezeit defekt wird weiß ich auch nicht ob ich es reparieren lasse...

LG
Micholin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 08:39   #15
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Beiträge: 152




Hallo - ich hab das gleiche Problem. Unser 1 Besitzer hatte einen Kindersitz montiert, und das Kabel am Gurtschloß ist komplett durch. Wenn bei uns jetzt einer hinten sitzt geht das fröhliche Spielkonsolen gepiepse los.
Muss das ganze Gurtschloß mit Kabel getauscht werden, oder kann man das Kabel selber Rep. oder flicken?
Wie sieht es mit der Möglichkeit der dauerhaften Stilllegung dieser schwachsinnigen- und nicht haltbaren Konstruktion aus?

Danke & Gruß
__________________
2.0 Benzina FL ....sehr zufrieden. Grazie
drshox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 10:05   #16
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Beiträge: 165



Was für ein gepiepse meinst Du? Der Warnton kommt doch eigentlich nur einmal kurz, wenn die hinten mitfahrende Person sich abschnallt bekommt der Fahrer eine kurze akustische Info und optische Displayanzeige.
__________________
J11 1,6 dCi
sanne12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 13:11   #17
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 56
Beiträge: 2.312

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Wenn das Kabel gebrochen ist und es während der Fahrt ab und zu mal Kontakt gibt durch die Bewegungen des Autos, dann piepst es immer wieder, da die Bordelektronik "denkt", es habe sich jemand ab- und wieder angeschnallt.
__________________
QQ J10 Tekna (EU), 1,5 dCi (DPF) MT, 4x2, KY0 (silber), BJ 2011, seit 21.02.13
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 15:49   #18
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Beiträge: 1.380



Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der Möglichkeit der dauerhaften Stilllegung dieser schwachsinnigen- und nicht haltbaren Konstruktion aus?

Danke & Gruß
Hallo.
Versuch es doch kurz zu schließen - sollte gehen. einfach ab isolieren und beide Kabel zusammen zwirbeln...dann wieder isolieren. Sollte eigentlich gehen.

Gruß, sancho
__________________
FL 2010 | QQ+2 Tekna | 2,0 dCi | 18" | Connect | Black
sancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:06   #19
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Beiträge: 165



Zitat:
Zitat von sancho Beitrag anzeigen
..
Versuch es doch kurz zu schließen - sollte gehen. einfach ab isolieren und beide Kabel zusammen zwirbeln...dann wieder isolieren..

Gruß, sancho

Kurzschluss scheint hier nicht das richtige Wort zu sein. Das was Du meinst ist ein wiederherstellen der Verbindung des Kabels nach einem Bruch durch zusammenrödeln, um den Stromfluss wieder zu gewährleisten. Schnellste und unkomplizierteste Methode ohne Kabelwechsel.
__________________
J11 1,6 dCi
sanne12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 11:26   #20
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Rheinberg
Beiträge: 664


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Evtl. sollte der Theadtitel angepasst werden, da es ja hier nicht nur um einen Sitzkontakt geht.
__________________
QQ+2 1,6l Benziner i-way Nightshade + Chrompaket, EZ 03.2011
Suitcase ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
defekt warnsystem, display, gurtschloss, sitzbelegungserkennung, sitzkontakte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.