Qashqai / Qashqai+2: Sitze abpolstern

Hallo,

habe vor mir einen Qashqai 360 zu kaufen und bin auch Feuer und Flamme für das Fahrzeug. Jedoch gibt es für mich einen kleinen Makel. Ich bin ein Sitzriese bei einer Körpergröße von 1,90 m bin ich zwar nicht unbedingt sehr groß aber ich habe das Gefühl es könnten ein paar Zentimeter mehr Platz über meinen Kopf sein damit es perfekt ist.
Habe auch schon diverse Probefahrten hinter mir und bin auch vollauf begeistert, aber wie gesagt ich wäre glücklicher wenn da ein wenig mehr Platz wäre.

Und hier jetzt meine Frage, hat sich schon jemand von euch die Sitze abpolstern lassen und vieviel ist da drin an Platzgewinn? Bleibt der Komfort erhalten. Wie sieht sowas aus. Und was kostet sowas?
Und ja ich weiß der Qashqai +2 ist 3 cm höher, aber das Modell gefällt mir nicht so gut aufgrund der Proportionen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
 
Ja, mit zurückgeschobener Jalousie geht's schon aber ist schon grenzwertig.
Und auf dem Beifahrersitz geht's mit zürückgedrehter Rückenlehne auch.
Hätte halt gerne etwas Reserve zum Wohlfühlen und erhoffe mir durch Abpolsterung der Sitze das zu erreichen.

Grüße
 
Ich habe mit meinen 1,90 keine Probleme.

Aber bei Sitzheizung einbauen kannst du dir den Sitzaufbau ansehen.
 
Ich habe mit meinen 1,90 keine Probleme.

Habe einen langen Oberkörper und kurze Beine - Sitzriese halt. Deshalb finde ich die Angaben von div. Autotests bei Angaben über Beinfreiheit ect. "für Personen bis zu 1,80 m ausreichendes Platzangebot .... " nicht gerade aussagekräftig.
Habe leider schon öfters andere Erfahrung gemacht aufgrund meiner Körperproportionen.

Danke für den Tipp mit den Bilder, aber ich überlass bei meinen handwerklichen Fähigkeiten solche Arbeiten lieber einem Sattler.
 
Dein Sattler kann bestimmt was machen, aber ich habe einen normalen QQ ohne Panodach - O Probleme.
 
Moin zusammen

Ich bin mit 1,98 auch nicht klein.
Bin den QQ auch probe gefahren und hatte soweit ich mich erinnern kann keine Probleme mit den Platzangebot.
Seit einer Woche steht nun auch ein QQ+2 bei mir in der Garage.
Ist echt ein Super Wagen:cool::cool:

Gruß Frank
 
Oben