Qashqai / Qashqai+2: Sitze schadhaft.

So neuer Sitzbezug ist dran, alles wieder in Ordnung!

Freu dich nicht zu früh! Meine wurden nach 15000Km auch getauscht.
Jetzt 23500km runter und die Bezüge sehen schon wieder sch... aus. :(
Meiner geht nächste Woche in die Werkstatt. (Kupplung und Getriebe werden ausgetauscht) dann können sie sich auch gleich wieder die Bezüge anschauen.
23500Km und nicht viel Glück mit dem QQ gehabt. :sry:
Gruß Kessel
 
Was für Sitze waren das?
Mit meinen schwarzen Acenta-Sitzen habe ich Glück, nach 85.000 km noch nichts. Damals gab es noch die roten zur Wahl, die hatten so eine Art Netzstoff im Rücken/Sitzfläche. Aus Jackeninnenfutter kenne ich diese Art Stoff eigentlich nur "krunschlig".
 
Danke für die Belehrung. Das bestärkt mich in meinem Gedanken ordentliche Passform Sitzbezüge für meinen Visia zu bestellen. :cheesy:
 
Hallo, ich war jetzt zur 1. Inspektion. Auf der Fahrerseite bildeten sich schon Fussel an der Seite wo man aussteigt. Der Bezug wurde anstandslos ausgewechselt.
 
Sitzbezüge Rückbank

Hallo QQ-Gemeinde!
Ich fahre seit Februar einen QQ 1.6 dci. Es gibt im großen und ganzen keinen Grund zum Klagen. Nach der großen Urlaubsfahrt musste ich aber leider nach intensiver Benutzung der Rückbank feststellen, dass sich auf der rechten Sitzhälfte (in Fahrtrichtung gesehen) der originale Sitzbezug von der Polsterung abgelöst hat und kleinere Falten wirft bzw irgendwie hohl über der Polsterung aufliegt. Das ist auf der linken nicht so. Dort ist alles fest mit dem Unterteil verbunden.
Wie ist es bei Euch (vorzugsweise können vielleicht die Vielbenutzer der hinteren Sitzreihen das Geheimnis lösen) ?
Wie ist das bei Euren Lieblingen :(:quest::quest:
Es handelt sich um Black in Black - Bezüge, I-Way Ausstattung, Faclift-Modell.
Grüße
SUV-Nomade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach über 4 Jahren noch alles ok, trotz häufiger Transportaufgaben.
Aber in deinem Fall nix wie ab zum :mrgreen:.

VIELE gRÜ?E mAINY
 
Mangelhafte Sitzbezüge [Stoff]

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem beim Qashqai+2 Baujahr 2011.
Aktuell hat er einen KM-Stand von knapp 40.000.

Der Fahrersitz ist an der Wange extrem dünn, sodass das Futter unter dem Bezug schon durchscheint. Auch die Nähte reißen langsam auf. Ich achte beim Ein- und Aussteigen darauf, die Wange möglichst wenig zu berühren.
Ähnliches, wenn auch nicht so schlimmes, Bild am kaum benutzten Beifahrersitz.

Gibt es bei euch ähnliche Probleme?
Bessert Nissan auf Kulanz nach?

Ich habe bereits mein leider völlig unfähiges Nissan-Autohaus befragt, die wollen nichts machen! Mir ist eben aufgefallen, dass die letzte Inspektion nicht mal im Scheckheft vermerkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben