Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 21:31   #1
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Ort: Bayern LA
Beiträge: 4.195




Sitzheizung nachrüsten

Hallo ich möchte gerne bis zum nächsten Winter in meinen Acenta eine Sitzheizung nachrüsten lassen.

Ich habe im anderen Forum gelesen das die Orginalstecker in der Mittelkonsole bereits vorhanden sein sollen. Aber was genaues weis man nicht.

Hat jemand in seinem Qashqai eine Orginal Sitzheizung nachrüsten lassen

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine passende Idee.
__________________
Original QQ - white 2,0 dci ALLMODE ACENTA 2008
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 16.04.2009, 08:54   #2
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Alter: 40
Beiträge: 39


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Original Sitzheizung nachzurüsten. Schon bei Preisanfrage für die Sitzheizungsschalter wurde mir klar das es kein billiges Spaß sein wird.

Bin am Überlegen diese Sitzheizung 320347610775 (Ebay) einzubauen.
Was mir an dieser Sitzheizung gefällt ist das es mehrstufig verstellbar ist (Bin noch etwas von meinem 5er BMW verwöhnt).

Was mich noch interessiert ob unsere Sitze auseinanderbaubar sind? Hat jemand schon vielleicht den Sitz auseinander gebaut? Lt. Zeichnung ist es eigentlich Möglich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sitz-vorne-04.jpg   sitz-vorne-03.jpg  
Jonnbigboss ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 16.04.2009, 09:13   #3
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 87



Hallo,

möchte zum Thema Sitzheizung anmerken, dass unser Qashqai mehrmals in der Werkstatt war, weil die Heizleistung mehr als unbefriedigend war (Ledersitze).

Unser verbaute daraufhin Heizmatten von einem Fremdanbieter (irgendwas mit Carbon...) und verzichtete damit auf die original Nissan Teile.

Seitdem darf sich unsere Sitzheizung auch wirklich so nennen, da sie nun einwandfrei funktioniert.

Gruß,

Telefonmann
__________________
A Lawyer will do anything to win a case, sometimes he will even tell the truth
Telefonmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:14   #4
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.08
Ort: München
Beiträge: 718




Hat dich das was gekostet oder wurde es über die Garantie abgewickelt?
AndiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:17   #5
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 87



Es war die Kulanz unseres Händlers, das Material und die Arbeitszeit hat uns nichts gekostet.
__________________
A Lawyer will do anything to win a case, sometimes he will even tell the truth
Telefonmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:30   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Alter: 40
Beiträge: 39


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Die Sitzheizung was ich bei Ebay gefunden habe ist auch irgendetwas mit Carbon. Lasse mich überraschen.

Aber das dein auf Kulanz den Fremdanbieter gemacht hat, Respekt für Ihn.
Jonnbigboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 21:00   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Ort: Bayern LA
Beiträge: 4.195




Schalter für Sitzheizung

War heute bei meinen

Habe mal gefragt was mich die Teile kosten.

Blende für Schalter 11,67 € Netto

Schalter für Sitzheizung 72,63 € pro Stück Netto

Die Preise für die Sitzheizung habe ich dann gar nicht mehr gefragt war mir eindeutig zu teuer.


Hat man auch Garantie wenn der einen Fremdanbieter einbaut
__________________
Original QQ - white 2,0 dci ALLMODE ACENTA 2008
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 07:28   #8
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 87



Mein hat nur die Heizmatten eines Fremdanbieters verbaut. Schalter waren serienmässig schon vorhanden.

Es hat dies getan, weil die Heizleistung bei unserem Qashqai ab Werk sehr gering war.

Dies dürfte die Garantie unberührt lassen.
__________________
A Lawyer will do anything to win a case, sometimes he will even tell the truth
Telefonmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:04   #9
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Ort: Bayern LA
Beiträge: 4.195




@Telefonmann

Du hattest in deinen Qashqai schon serienmäßig die Schalter für die Sitzheizung und eine Orginalsitzheizung.

Jetzt ist mir das klar.
__________________
Original QQ - white 2,0 dci ALLMODE ACENTA 2008
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:01   #10
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 87



Ja, genau, so ist es.
__________________
A Lawyer will do anything to win a case, sometimes he will even tell the truth
Telefonmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heizmatten, kabelbaum, nachrüsten, sitzheizung, sitzheizung;acenta

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.