Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2013, 16:32   #141
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



schau mal hier Sitzheizung nachrüsten


Auf der letzten Seite siehst Du in 2 Beiträgen auch Bilder
verschiedener Varianten.
Da bekommst Du vielleicht Tipps
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 24.09.2013, 15:57   #142
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.13
Ort: bei Köln
Alter: 48
Beiträge: 27




Ich wollte bei meinem später mal die Sitzheizung nachrüsten.
Hatte mir jetzt das Teil besorgt wo der Allradwahlschalter mit den beiden Sitzheizungsschaltern und der Türsperre drauf ist.
Habe es auch schon getauscht gegen das kleine Ablagefach, sieht eindeutig besser aus. Frage: In der Konsole liegen auch schon die beiden Stecker für die Sitzheizung. Könnte ich die jetzt einfach einstecken und die beiden Schalter wären auch beleuchtet? Oder kann da was kaputt gehen weil am anderen Ende des Kabelstrangs ja nichts ist? Und ist da überhaupt Strom drauf?
Ich weiß es gibt wichtigeres auf der Welt aber ich fänds halt gut wenn die Dinger auch schon leuchten würden
Krähe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 22:46   #143
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.09
Ort: Kiel
Beiträge: 190




Es sollte eigentlich schon alles für die Sitzheizung vorbereitet sein. Auch die Sicherung muss drin sein.
War auf jeden Fall bei meinem so. Ich hab die Originalschalter reingesteckt und die Originalstecker unter den Sitzen durch die aus dem Zubehör ersetzt, und dann ging es!
__________________
Acenta 1,6 Faded-Denim Connect
QashAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 12:11   #144
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.13
Ort: bei Köln
Alter: 48
Beiträge: 27




Na dann sollte das bei meinem ja auch so sein.
Ich versuchs einfach mal.
Danke und Gruß Krähe
Krähe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:38   #145
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.13
Ort: Burgau
Alter: 50
Beiträge: 976




Hallo,
Ich brauch mal eure Hilfe, hab heute noch meine Sitzheizung nachgerüstet bekommen. Heute Abend meinen Qashqai abgeholt und nach Hause gefahren, unterm fahren hab ich mal auf dem Beifahrersitz auf der Sitzfläche ziemlich hinten ein bisschen rum gedrückt ob man die Matte spührt. Auf einmal hat es gepiebst und das Anschnall Zeichen hat aufgeleuchtet.
Jetzt weiß ich nicht ob die Drucksensoren vor dem Einbau auch bei leichtem Druck schon ausgelöst haben oder ob da was nicht stimmt! Man braucht wirklich am hinteren Bereich der Sitzfläche an manchen Stellen nur ganz leicht drücken und schon gibt es Kontakt.
Könnt ihr das mal testen, vielen Dank

Gruß Bernd
__________________
Qashqai Tekna+ 2018, in Dark Grey und Hänger Kupplung
rockyslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:55   #146
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.680


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ja, das ist so.... ich lege immer meine Laptoptasche auf den Beifahrersitz. Meist ist Ruhe - aber manchmal reicht eine leichte Kurve und es fängt an zu piepen...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 29.10.2013, 07:39   #147
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.13
Beiträge: 2



Salut zusammen

Zunächst vielen Dank für die tollen Anleitungen.
Ich habe einen gebrauchten Juke erstanden und der braucht auch dringend eine Sitzheizung. Ich vermute, ich kann dort parallel vorgehen.

Etwas habe ich jedoch nicht verstanden:
Zitat:
Zitat von orangeslide Beitrag anzeigen
-Befestigung des Stoffes mit einer Rollbewegung der Plaste zur Sitzmitte lösen
Da fehlt mir jetzt die Vorstellung dazu...
Kannst Du das etwas deutlicher machen?
Vielen Dank schon mal
lala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 09:24   #148
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 63
Beiträge: 6.737


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

im Forum.

Auf eine Beantwortung deiner Frage wirst du von orangeslide wohl lange warten können, denn der User war seit Februar 2012 nicht mehr angemeldet im Forum
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 12:32   #149
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.13
Beiträge: 2



na - vielleicht weiss es ja sonst noch jemand - wobei ich schon ne Idee habe, wie das gemeint sein könnte: als ausklinken des Bezugs- Plasterahmens aus der Metallleiste der Sitzkonstruktion, eben entgegen der normalen Spannrichtung des Bezugs.
lala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 09:59   #150
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.09
Ort: Ebersbrunn
Alter: 36
Beiträge: 26




Original Nissan Schalter mit Sitzheizung kombinieren

Ich bin am Überlegen, ob ich mir die original Nissan-Schalter besorge oder die zugehörigen von moo*** verwende.
Wer hat das wie in #107 beschrieben noch ausprobiert. Hat jemand die Ströme der zwei Stufen der Nissan-Schalter gemessen um sicher zu gehen dass die mit der Heizung kombinierbar sind? Oder weißt das jemand aus anderer Quelle, dass es funktioniert? Müssten ja auf Stufe 2 35 Watt "durchlassen" und auf Stufe 1 einen gewissen prozentualen Anteil.
D-Steini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heizmatten, kabelbaum, nachrüsten, sitzheizung, sitzheizung;acenta

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.