Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

schau mal hier Sitzheizung nachrüsten


Auf der letzten Seite siehst Du in 2 Beiträgen auch Bilder
verschiedener Varianten.
Da bekommst Du vielleicht Tipps;)
 
Ich wollte bei meinem später mal die Sitzheizung nachrüsten.
Hatte mir jetzt das Teil besorgt wo der Allradwahlschalter mit den beiden Sitzheizungsschaltern und der Türsperre drauf ist.
Habe es auch schon getauscht gegen das kleine Ablagefach, sieht eindeutig besser aus:cheesy:. Frage: In der Konsole liegen auch schon die beiden Stecker für die Sitzheizung. Könnte ich die jetzt einfach einstecken und die beiden Schalter wären auch beleuchtet? Oder kann da was kaputt gehen weil am anderen Ende des Kabelstrangs ja nichts ist? Und ist da überhaupt Strom drauf?
Ich weiß es gibt wichtigeres auf der Welt aber ich fänds halt gut wenn die Dinger auch schon leuchten würden;)
 
Es sollte eigentlich schon alles für die Sitzheizung vorbereitet sein. Auch die Sicherung muss drin sein.
War auf jeden Fall bei meinem so. Ich hab die Originalschalter reingesteckt und die Originalstecker unter den Sitzen durch die aus dem Zubehör ersetzt, und dann ging es!
 
Hallo,
Ich brauch mal eure Hilfe, hab heute noch meine Sitzheizung nachgerüstet bekommen. Heute Abend meinen QQ abgeholt und nach Hause gefahren, unterm fahren hab ich mal auf dem Beifahrersitz auf der Sitzfläche ziemlich hinten ein bisschen rum gedrückt ob man die Matte spührt. Auf einmal hat es gepiebst und das Anschnall Zeichen hat aufgeleuchtet.
Jetzt weiß ich nicht ob die Drucksensoren vor dem Einbau auch bei leichtem Druck schon ausgelöst haben oder ob da was nicht stimmt! Man braucht wirklich am hinteren Bereich der Sitzfläche an manchen Stellen nur ganz leicht drücken und schon gibt es Kontakt.
Könnt ihr das mal testen, vielen Dank

Gruß Bernd
 
Ja, das ist so.... ich lege immer meine Laptoptasche auf den Beifahrersitz. Meist ist Ruhe - aber manchmal reicht eine leichte Kurve und es fängt an zu piepen...
 
Salut zusammen :)

Zunächst vielen Dank für die tollen Anleitungen.
Ich habe einen gebrauchten Juke erstanden und der braucht auch dringend eine Sitzheizung. Ich vermute, ich kann dort parallel vorgehen.

Etwas habe ich jedoch nicht verstanden:
-Befestigung des Stoffes mit einer Rollbewegung der Plaste zur Sitzmitte lösen

Da fehlt mir jetzt die Vorstellung dazu...
Kannst Du das etwas deutlicher machen?
Vielen Dank schon mal
 
:welcome:im Forum.

Auf eine Beantwortung deiner Frage wirst du von orangeslide wohl lange warten können, denn der User war seit Februar 2012 nicht mehr angemeldet im Forum:sry:
 
na - vielleicht weiss es ja sonst noch jemand - wobei ich schon ne Idee habe, wie das gemeint sein könnte: als ausklinken des Bezugs- Plasterahmens aus der Metallleiste der Sitzkonstruktion, eben entgegen der normalen Spannrichtung des Bezugs.
 
Original Nissan Schalter mit Sitzheizung kombinieren

Ich bin am Überlegen, ob ich mir die original Nissan-Schalter besorge oder die zugehörigen von moo*** verwende.
Wer hat das wie in #107 beschrieben noch ausprobiert. Hat jemand die Ströme der zwei Stufen der Nissan-Schalter gemessen um sicher zu gehen dass die mit der Heizung kombinierbar sind? Oder weißt das jemand aus anderer Quelle, dass es funktioniert? Müssten ja auf Stufe 2 35 Watt "durchlassen" und auf Stufe 1 einen gewissen prozentualen Anteil.
 
Oben