![]() |
|
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | #51 |
Neuer Benutzer Geschlecht: ![]() Registriert seit: Nov.10 Ort: Senftenberg Alter: 42
| Sitzheizung Bedienungsschalter Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung einen neuen Qashqai 1.6 I-Way zu kaufen. (Bisher hat der Qashqai die Nase vor dem Mitsubishi ASX.) Da gibt es ja leider ab Werk keine Sitzheizung. Der Händler bei dem ich war, hat mir einen Nachrüstsatz von Waeco angeboten. Soweit ok, aber der Nachrüstsatz hat seine eigenen Rundschalter, für die irgendwo Löcher gebohrt werden müssten. Jetzt hatte ich eine TEKNA-Ausführung als Probefahrtwagen, bei dem es standardmäßig Sitzheizungen gibt. Da gibt es in der Mittelkonsole die zugehörigen Schalter als 3er-Kombination Zentralverriegelung / Heizung links/Heizung rechts. Kann man das Schaltereinsatzteil mit Kunststoff einzeln bei Nissan bestellen? Hat das schon mal jemand gemacht und weiß was sowas dann hardwaremäßig kostet? Ist der Kunststoff der Mittelkonsole identisch bei I-Way und Tekna? Danke für Eure antworten Maik Geändert von hunterb52 (06.11.2010 um 19:24 Uhr) Grund: hierher verschoben. |
![]() | ![]() |
Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
![]() |
![]() | #52 |
Erfahrener Benutzer | Sieh mal hier Nummer #7, da kannst du lesen, was dein Wunsch der Begierde kosten soll ![]()
__________________ Der Rattenfänger kriegt Euch alle ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #53 |
Neuer Benutzer Geschlecht: ![]() Registriert seit: Nov.10 Ort: Senftenberg Alter: 42
| Danke für den goldrichtigen Hinweis, ich hatte zwar vorher gesucht, aber nicht alles bis zum Ende gelesen. Ich habe heute meinen Qashqai I-Way 1.6 bestellt. Mein ![]() wird dort die preiswerten Waeco-Schalter vor der Auslieferung einbauen. Blende ist mit abgefallen bei den Verhandlungen. Auslieferung wird in 2. oder 3. Dezember-Woche sein (Auto war schon im Vorlauf), also ein richtiges Weihnachtsgeschenk. Tschüss Maik |
![]() | ![]() |
![]() | #54 |
Benutzer Geschlecht: ![]() Registriert seit: Sep.10
| Guckt mal auf die Seite Sitzheizung.de. Hab mit dem Menschen telefoniert, machte einen guten Eindruck. Vorallem kosten die Dinger nicht so viel... |
![]() | ![]() |
![]() | #55 |
Neuer Benutzer Geschlecht: ![]() Registriert seit: Nov.10 Alter: 66
| Verkabelung der Sitzheizung Hallo zusammen, habe am Donnerstag meinen neuen Quashqai i-Way ![]() In Euren Beiträgen lese ich zwar viel über die mangelhafte Leistung der serienmäßig eingebauten Anlagen, aber nirgends finde ich einen Hinweis auf die Verkabelung. Das Einbauen in die Sitze macht mir ein Kfz.Meister. Für Elektroinstallation benötige ich aber 1 mal Dauerstrom und 1 mal Zündstrom. Wie greife ich am einfachsten darauf zu! Es kann sogar sein, dass bei mir die Kabel schon vorgerüstet sind, denn hinter dem Schalthebel sind drei Stecker frei. Wo befindet sich die Sicherung bei den serienmäßig verbauten Heizungen? Viele Dank Leo Geändert von hunterb52 (23.11.2010 um 18:07 Uhr) Grund: hierher verschoben. |
![]() | ![]() |
![]() | #56 |
Erfahrener Benutzer | Die Sicherungskasten für den Qashqai sind im Fußraum links und im Motorraum neben der Batterie unter dem Luftfilterschnorchel.
__________________ Original QQ - ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #57 |
Neuer Benutzer Geschlecht: ![]() Registriert seit: Oct.08
| Sitzheizung nachrüsten Hallo Qashqai- und Qashqai+2 Freunde, habe mich nun dazu entschieden bei meinem Qashqai dCi 2.0 eine Sitzheizung (Fahrer- und Beifahrerseite) einbauen zu lassen. Ich hatte mehrere Möglichkeiten: 1. WAECO 2 Carbonsitzheizungen mit Schalter und Elektronik 249,- € Elektr. Einbau beim Freundlichen 220,- € Selbstmontage der Matten Summe: 469,-€ 2. Angebot vom Autosattler 450,- € inkl. Einbau für eine zweistufige Sitzheizung (Fahrer/ Beifahrer) 499,- € inkl. Einbau für einer stufenlosen Sitzheizung (Fahrer/ Beifahrer) Habe mich dann für die stufenlose Sitzheizung entschlossen ![]() Am 8.12 fahre ich zum Sattler und lasse mir die Sitzheizung einbauen. Diese hier soll es werden: sitzheizung.de - Produkte - Classic Vario Gruss
__________________ Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen . . . . . |
![]() | ![]() |
![]() | #58 |
Neuer Benutzer | Hallo Leute kann niemand eine Antwort zu dieser Frage. ???? --------------------- von POLAR Ich habe im anderen Forum gelesen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #59 |
Erfahrener Benutzer | Die Stecker sind definitiv bei meinen vorhanden., Es fehlen die Schalter in der Mitte und die Heizmatten.
__________________ Original QQ - ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #60 |
Neuer Benutzer | Also nun das würde dann wohl lauten. 1.neuer Schalter dann Stecker ran. 2.Sitz zerlegen Heitzmatte ankleben anstecken. Fertig. Aber nun die große Frage bei allen die eine Sitzheizung nach gerüstet haben müsste ein leerer Stecker im Sitz aufgefallen sein doch hat man nichts davon Berichtet warum.???? Kann das jemand bestätigen. |
![]() | ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
heizmatten, kabelbaum, nachrüsten, sitzheizung, sitzheizung;acenta |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |