Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 16:49   #71
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Ort: Bayern LA
Beiträge: 4.193




Darum heißt de Thread auch Sitzheizung nachrüsten
__________________
Original QQ 2008-2016 verkauft seit 2016 - Seat Ateca
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.02.2011, 08:29   #72
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.11
Beiträge: 17



Preis OK???

Hallo,

mein Nissan- Dealer will für den Einbau einer 2- Stufigen Carbonsitzheizung in beide Vordersitze 550 Euro haben. Der Einbau würde noch vor Übergabe des Fahrzeugs in seiner Werkstatt erfolgen, genau wie die Montage der Hängerkupplung.
Kann man diesen Preis akzeptieren in Anbetracht der Tatsache, daß ich zur nächsten Sattlerei, die von sitzheizung.de als Partnerwerkstatt angeboten wird, ca. 250km Hin- und Rückreise hätte, dort zwar nur 400 Euro bezahlen müsste, jedoch immernoch einen "Fremdeingriff" in Hinsicht auf evtl. Garantieansprüche am Fahrzeug durchgeführt hätte? (Falls mal irgendetwas mit der Elektrik / Elektronik nicht hinhaut und die Vertragswerkstatt dann sagt: -keine Garantie, liegt am nicht Nissangerechten Einbau der Sitzheizung!-)
Welchen Lieferanten der Carbonheizung mein verbauen würde, konnte oder wollte er mir nicht im Detail sagen, gibt es bei den Anbietern schwarze Schafe, müßte ich auf irgendwas besonderes achten?

Gruß´

hunter
hunter-123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:17   #73
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 44
Beiträge: 248



Zitat:
Zitat von hunter-123 Beitrag anzeigen
...Kann man diesen Preis akzeptieren...
...die Frage ist vielmehr ob DU den Preis akzeptieren kannst.
ICH würde den Mehrpreis zahlen und ein "komplettes Auto" übernehmen wollen.
__________________
QQ 1,6l; n-connecta; BD 23.09.16; LT: xx.04.17; Abholung 27.02.17
_André ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 11:09   #74
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.10
Beiträge: 23



ich zahle bei dem Händler, bei dem ich das Fahrzeug bestellt habe, 500 Euro für die SH. Ein anderer wollte 600. Dann liegst du eben dazwischen.
Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl, dass ich das Auto schon komplett so erhalte, wie ich es will, auch wg. der Garantie.
Und was er verbaut, überlasse ich ihm, ich denke, dass eine Vertragswerkstatt schon weiß, was sie da verbauen muss um spätere Reklamationen im eigenen Interesse so gering wie möglich zu halten.
Sie machen das auch nicht zum ersten mal, da viele die SH in ihrem Fahrzeug dazubestellen. ( Hat er mir so gesagt, warum soll ich das nicht glauben ..)

Außerdem musst du dich dann selbst kümmern...
Ich weiß nicht, ob sich das rentiert.
Gruß
__________________
QQ+2 2.0 dCi, Night Shade, I-Way, Chrompaket, BT 12/2010 LT Mitte April 2011
KaschKaiPlus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 02:18   #75
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: Tief im "Osten"
Beiträge: 17



So, habe lange mit gelesen habe es jetzt selber gemacht und ich finde es geht ganz gut. Alle Stecker am Sitz lösen, Sitz ausbauen. Bezug abnehmen, ist icht ganz einfach, man braucht ein wenig Kraft. Das System sind Leisten mit einer Art Widerhacken. Zusätzlich im Sitzteil noch Stahlöen, diese müssen mit einer Spitzzange gelöst werden. Kann man wieder verwenden oder durch Kabelbinder ersetzen. So dann Heitzmatten auflegen, ausschneiden wo erforderlich und ankleben. Bezug wieder anbringen. Habe Carbon verwendet, bin sehr zu frieden. Werde versuchen noch ein paar Bilder einzustellen. Bis dann ...
orangeslide ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 23.02.2011, 15:16   #76
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: Tief im "Osten"
Beiträge: 17



Habe Fotos gemacht und werde jetzt versuchen sie ins Forum zu bekommen.
Falls ich es nicht schaffe werde ich um Hilfe schreihen ...

So erste Fotos ...

...und die Nächsten ...

... naächstes Kapitel ...

... fast fertig ...

... letzter Akt beginnt ...

so... werde es jetzt versuchen zu erklären....

Sitzfläche

-Befestigung des Stoffes mit einer Rollbewegung der Plaste zur Sitzmitte lösen
-Bezug über eine Ecke abziehen und dann die Andere
-Metallösen mit 2 Flachzangen aufbiegen ( nicht wegwerfen, kann man wieder verwenden )
-Heizmatte auflegen und positionieren
-erst hinten ankleben, dann Ausschnitt anzeichnen und ausschneiden
-Sitzbezug wieder mit Metallösen befestigen bis zum Quersteg
-den Quersteg mit Kabelbinder wieder befestigen ( bitte nicht vergessen das Kabelbinderschloss nach unten zu drehen, damit es später nicht pickst ...)
-dann die restlichen Metallösen am Sitz befestigen


Rückenlehne

-einfach unter den Bezug einfügen und erst oben und dann unten ankleben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_0716.jpg   img_0704.jpg   img_0714.jpg   img_0695.jpg   img_0694.jpg  

img_0706.jpg   img_0709.jpg   img_0722.jpg   img_0724.jpg   img_0729.jpg  

img_0735.jpg   img_0739.jpg   img_0742.jpg   img_0745.jpg   img_0748.jpg  

img_0700.jpg   img_0751.jpg   img_0752.jpg  
orangeslide ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 23.02.2011, 20:14   #77
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: Tief im "Osten"
Beiträge: 17



sorry wuste nicht wie das funktioniert mit bis zu 10 Bilder, also wenn man das besser machen kann, bin ich mit einer Änderung natürlich einverstanden...
orangeslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 20:23   #78
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Ort: Bayern LA
Beiträge: 4.193




Danke für deine ausführliche Erklärung.

Die Ein- und Auschalter
__________________
Original QQ 2008-2016 verkauft seit 2016 - Seat Ateca
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 20:32   #79
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: Tief im "Osten"
Beiträge: 17



... das habe ich nicht vergessen habe leider selber kein Bild gemacht ...
Habe geklaut im Forum, die Schalter befinden sich zwischen dem Schalter der Scheibenlüftung und der Steckdose in der Mittelkonsole unter der Klima ...
orangeslide ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 23.02.2011, 20:48   #80
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Beiträge: 1.371



Hallo, wollte Dir einen gefallen tun und habe die Beträge zusammengeführt, doch leider sind nun die Bilder nicht mehr richtig angeordnet

Deine Anleitung solltest Du noch in die FAQ / HowTo - QASHQAIFORUM.DE veröffentlichen. Ist wirklich Top
__________________
FL 2010 | QQ+2 Tekna | 2,0 dCi | 18" | Connect | Black
sancho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heizmatten, kabelbaum, nachrüsten, sitzheizung, sitzheizung;acenta

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.