Sitzheizung nicht vorhanden?

A

anonymous

Ehemaliger
Tag Leute,

Das Wetter wird ja so langsam ungemütlich, aber so schlimm wie letzten Winter :arschabfrier: wirds hoffentlich nicht wieder und wenn doch, denn wir haben ja in unserem Qashqai ne Sitzheizung :smile:. Dachten wir zumindest. Steht im Kaufvertrag, haben wir auch so bestellt und es sind sogar in der Mittelkonsole die Schalter dafür vorhanden und wenn man sie betätigt, dann leuchtet sogar ein Lämpchen das einem Optisch anzeigen soll "aha die Sitzheizung ist an" aber es wird nicht warm :sos: Also meine Frau zum Nissanhändler geschickt, die hat 1.5 Std. gewartet, dann die Diagnose es ist in den Sitzen nichts eingebaut. Nach Aussage von der Werkstatt sollen wir jetzt 3 Wochen warten bis Nissan entschieden hat was Passiert ( Freigabe). Es wurden aber von der Werkstatt aber keine Fahrzeugdaten zur eventuellen Teilebestellung aufgenommen :rotekarte:.
Ich da heut nochmal angerufen und mal nachgefragt was das ganze soll, wofür macht man Termine? Ich darf nun morgen nochmal zur Daten aufnahme Kommen :wand:
Bei Nissan Deuschland hab ich dann auch gleich angerufen, die gaben sich da doch ein wenig kompetenter. Mal sehn wann sich der Sachbearbeiter nun bei mir einer Entschuldigung meldet und mir einen Termin zum Einbau bei einer Vertragswerkstatt vorschlägt. Ich werde demnächst berichten.

Gruß Roger
 
Hi,
bei uns soll unterm Sitz nichts vorhanden sein, sagt der Werkstattmeister.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heut morgen geschaut. Da is doch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:Yo:
War heut bei der Werkstatt, der Meister hat gestern angeblich mehrmals versucht mich zu erreichen, aber nicht über mein Handy, sonst hätte er mich erreicht. Er wollte mir sagen das nun doch eine Sitzheizung gefunden wurde, die aber nur gaaaaanz schwach bis überhaupt nicht funktioniert.
Er hat nun heut bei Nissan eine Freigabe beantragt und wie ich schon gestern berichtet habe kann die Bearbeitung bis zu drei Wochen dauern.
Dann rief mich auch noch die freundliche Nissan Kundenbetreung an und sagte mir, das es durchaus sein kann, das es bei einem für ein anderes Europäisches Land gebautes Fahrzeug ( Dänemark ) durchaus sein kann das da die Sitzheizung nicht so warm wird wie in einem für Deutschland produziertes Fahrzeug:nzf:. Desweiteren könnte es sein das Nissan Deuschland meine Vorderungen ablehnt weil es eben kein Deutsches Fahrzeug ist:frechheit:.
Ich solle doch mal den Händler ansprechen und dort meine Vorderungen zu stellen.
Ich mußte mich doch sehr beherrschen, hatte so das dumme Gefühl das die mich nicht ernst nehmen, ich seh schon kommen das mein Anwalt tätig werden muß.
Gruß Roger
 
Absoluter Nonsens was die da erzählen, die Garantie gilt Europaweit, egal woher der Wagen stammt, und für Dänemark als Kaltwetter-Land wird 100%ig keine schwächere Sitzheizung als für Deutschland montiert.
 
Ich würd mich da gar nicht auf Telefongespräche einlassen, sondern alles immer schriftlich verlangen! Vielleicht denken die ja beim Schreiben mal über den Blödsinn nach!
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass je nach Land unterschiedliche Sitzheizungen verbaut werden. Vielleicht ist es aber so, dass die Sitzheizung nur dann funxt wenn der Sitz belegt ist. Aus Erfahrung mit zwei QQ's Vor-FL weiß ich aber dass es etwas länger dauert bis man/frau einen warmen Hintern kriegt. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.
 
Oben