Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 09:23   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.14
Alter: 53
Beiträge: 7



Spiegelung vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe

Hallo!
Was macht ihr gegen die Spiegelungen vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe? Diese Spiegelungen sind mir noch bei keinem anderen Fahrzeug so stark aufgefallen. Ist bei ungünstigem Sonnenstand schon fast ein Blindflug. Kann man die Scheibe entspiegeln, oder das Armaturenbrett mattieren?
manwin ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 28.08.2016, 10:35   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.441


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Bist Du sicher, dass Du den J10 meinst? Gerade beim J10 sind die Spiegelungen nicht so stark, dass sie stören...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 10:39   #3
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.14
Alter: 53
Beiträge: 7



Ja es ist der J10.
Habe das Armaturenbrett mal mit nem Kunststoffpfleger gepflegt. Wäre mir allerdings nicht aufgefallen dass es dadurch schlimmer geworden ist. Polarisierte Sonnenbrillen sollten da doch helfen, oder? Oder ist eine Entspieglung der Scheibe möglich?
manwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 12:54   #4
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Beiträge: 1.120




Das Problem, allerdings beim J11, habe ich auch auf einmal.
Das hatte ich vorher beim J10 nicht. Und ich fahre immer noch zu gleichen Zeiten die gleichen Strecken.

Guckst du hier:
Chrom "blendet" bei Sonnenschein

Keine Ahnung, woher das auf einmal kommt, aber ich gebe dir recht: Es ist absoluter Blindflug. An den Stellen an denen die Sonne im richtigen Winkel scheint schaue ich, bevor ich da durch fahre, ob die Bahn frei ist. Einen Radfahrer würde ich an diesen Stellen schlicht und einfach nicht mehr erkennen.

Ich lege mir jetzt mal für die Fahrt morgen ein bissele von der schwarzen Antirutschmatte aufs Armaturenbrett...
__________________
QQ Tekna DK-Modell 1.6 dci Start/Stop-Diesel 4x4
NoPlayBack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:05   #5
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.007




Zitat:
Zitat von NoPlayBack Beitrag anzeigen
Das hatte ich vorher beim J10 nicht.
Aber auch beim J10 gab es schon Berichte über diese Sache.

Spiegelreflexion in der Frontscheibe
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 20:25   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: München
Beiträge: 1.355




stimmt, ich leb damit schon seit über 5 Jahren
__________________
2.0 Benziner, CVT, Black, Tekna, 4x4, NAP
QQ-Muc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 00:00   #7
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: May.16
Beiträge: 98



Somit scheint wohl endgültig klar zu sein, wie blind mancher User hier sein muss
Q@shq@i_J11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 09:07   #8
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Beiträge: 1.120





Off-Topic:

Was genau dieser Kommentar nutzen soll wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben...

Licht ist schneller als Schall, deshalb hält man manche Leute für helle, bis man sie reden hört...
__________________
QQ Tekna DK-Modell 1.6 dci Start/Stop-Diesel 4x4
NoPlayBack ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 01.09.2016, 22:57   #9
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Steinhausen
Beiträge: 467


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Und immer matten Kunststoffpfleger nehmen.

Der glänzende Kunststoffpfleger klingt zwar gut kann aber noch zu mehr Spiegelungen führen.

Und wie gesagt es kann immer zu Spiegelungen kommen, Sonnenblende runter kann manchmal auch helfen.
__________________
DIG-T 1.6 360º PANORAMA GLASDACH, Spiegelmodul (Feb 2015) J11
Roebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 16:42   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.441


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Q@shq@i_J11 Beitrag anzeigen
Somit scheint wohl endgültig klar zu sein, wie blind mancher User hier sein muss
Ist doch interessant wer sich da wieder mit super, tollen Beiträgen zu Wort meldet.
Frage mich wie hier im J10 Bereich immer wieder so tolle Aussagen gemacht werden, wenn man selber einen J11 fährt. Manche müssen eben zu allem ihren Senf dazu geben ...
Abgesehen davon, habe ich mal ein paar Fotos gemacht, bei wechselnden Bedingungen - die Kamera scheint auch "blind" zu sein....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_1991.jpg   img_1994a.jpg   img_1995a.jpg   img_1997a.jpg  
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.