QASHQAI J10: Spiegelung vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe

Hallo!
Was macht ihr gegen die Spiegelungen vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe? Diese Spiegelungen sind mir noch bei keinem anderen Fahrzeug so stark aufgefallen. Ist bei ungünstigem Sonnenstand schon fast ein Blindflug. Kann man die Scheibe entspiegeln, oder das Armaturenbrett mattieren?
 
Ja es ist der J10.
Habe das Armaturenbrett mal mit nem Kunststoffpfleger gepflegt. Wäre mir allerdings nicht aufgefallen dass es dadurch schlimmer geworden ist. Polarisierte Sonnenbrillen sollten da doch helfen, oder? Oder ist eine Entspieglung der Scheibe möglich?
 
Das Problem, allerdings beim J11, habe ich auch auf einmal.
Das hatte ich vorher beim J10 nicht. Und ich fahre immer noch zu gleichen Zeiten die gleichen Strecken.

Guckst du hier:
http://www.qashqaiforum.de/f55/chrom-blendet-bei-sonnenschein-11625/#post230358

Keine Ahnung, woher das auf einmal kommt, aber ich gebe dir recht: Es ist absoluter Blindflug. An den Stellen an denen die Sonne im richtigen Winkel scheint schaue ich, bevor ich da durch fahre, ob die Bahn frei ist. Einen Radfahrer würde ich an diesen Stellen schlicht und einfach nicht mehr erkennen.

Ich lege mir jetzt mal für die Fahrt morgen ein bissele von der schwarzen Antirutschmatte aufs Armaturenbrett...
 

Off-Topic:

Was genau dieser Kommentar nutzen soll wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben...

Licht ist schneller als Schall, deshalb hält man manche Leute für helle, bis man sie reden hört...
 
Und immer matten Kunststoffpfleger nehmen.

Der glänzende Kunststoffpfleger klingt zwar gut kann aber noch zu mehr Spiegelungen führen.

Und wie gesagt es kann immer zu Spiegelungen kommen, Sonnenblende runter kann manchmal auch helfen.
 
Somit scheint wohl endgültig klar zu sein, wie blind mancher User hier sein muss
Ist doch interessant wer sich da wieder mit super, tollen Beiträgen zu Wort meldet.
Frage mich wie hier im J10 Bereich immer wieder so tolle Aussagen gemacht werden, wenn man selber einen J11 fährt. Manche müssen eben zu allem ihren Senf dazu geben ...
Abgesehen davon, habe ich mal ein paar Fotos gemacht, bei wechselnden Bedingungen - die Kamera scheint auch "blind" zu sein....
 

Anhänge

  • IMG_1991.jpg
    IMG_1991.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_1994a.jpg
    IMG_1994a.jpg
    62 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_1995a.jpg
    IMG_1995a.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_1997a.jpg
    IMG_1997a.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 246
Oben