Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 20:21   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.12
Alter: 43
Beiträge: 28



Staufach unter Beifahrersitz - Zubehör ???

Hallo Gemeinschaft,

ich weiß - das Thema wurde hier schonmal diskutiert, von einem Moderator geschlossen. Da ich aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, mache ich nochmal eines auf...

Unser Qashqai hat dieses Staufach leider nicht, ich würde gerne nachrüsten - weiß jemand von Euch, wo man das Teil (außer beim ) bekommen kann bzw. kennt jemand die Original Teile-Nummer ???

Ich hoffe jemand kennt die Antwort(en) auf meine Fragen

Grüße
Uwe
Mauba ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 24.04.2013, 22:03   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 56
Beiträge: 4.161


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Tipp

Also liebe "Fach-unter-dem Beifahrersitz" Nachrüstwilligen:
Diese olle, fürchterlich klemmende Schublade wird total überbewertet.
Ich habe diese Schachtel unter dem Sitz und nutze sie nicht bewusst, weil sie von der Fahrerseite nicht oder kaum zu öffnen ist, da sie so ungenau gearbeitet ist. Ständig klemmt das Ding, sodaß man doch auf die Beifahrerseite muß, um sie zu öffnen.
Steckt Geld und Energie lieber in andere Dinge für euren Qashqai.

Viele Grüße Mainy
__________________
C4 Picasso 2,0L BlueHDI AdBlue, Automatik, 150PS
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 24.04.2013, 23:05   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich hab sie auch noch, die Box, und es stimmt leider absolut, was mein Vorredner hier geschrieben hat. Ein blödes Klemmteil ohne höheren Nutzwert.

Ich verstaue da ein paar Putzsachen, damit es wenigstens nicht irgendwie klappert. Man kann natürlich auch Wasserflaschen oder CDs reinpacken, die dann schön scheppern in jeder Kurve oder bei jedem Buckel...

LG
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 09:03   #4
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von Mauba Beitrag anzeigen
kennt jemand die Original Teile-Nummer ???
Staubox Teilenummer KE871-BR010. Kostet etwa 36 Netto beim Händler. Man benötigt aber noch die Schienen. Die hat Polar schon mal rausgesucht. links: 87391+A, rechts: 87391. Das sind allerdings die Vorlaufnummern. Teilenummer der Schienen 87359JD00A. Nissan verlangt für die Schienen mittlerweile etwa 48,- Netto pro Schiene. Dann muss alles noch eingebaut werden. Ob das alles Sinn macht?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 09:10   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 56
Beiträge: 4.161


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Alternative

Dann doch lieber den Platz ausmessen und eine passende Plastikschüssel besorgen und unter den Sitz stellen. Kosten so um die 2-5€.
Die Differenz zu den fast 160€ gern an mich


Viele Grüße Mainy
__________________
C4 Picasso 2,0L BlueHDI AdBlue, Automatik, 150PS
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 09:49   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.12
Alter: 43
Beiträge: 28



Das sind natürlich alles schlagkräftige Argumente

Ich habe von dem Teil nur im Prospekt gesehen, selbst noch nicht live erlebt. Da im Qashqai - wie ja allzu bekannt ist - nicht wirklich viel Staumöglichkeiten vorhanden sind, fand ich das eigentlich eine nette Idee (vielleicht sind wir einfach auch nur von den ewig vielen Staumöglichkeiten im Murano vorher zu verwöhnt)...

Aber den Begriff "nette Idee" streichen wir mal lieber ganz schnell wieder; wenn ich die Preise lese... Soviel ist es mir dann doch nicht wert...

Dank aber an Euch für die Antworten / Meinungen
Mauba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 12:20   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.342

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Nach einigem Suchen habe ich nun über Deinen Begrüßungs-Thread herausgefunden, dass Du einen 2,0 dCi 4x4 fährst. Interessant wäre da noch die Ausstattungsvariante zu erfahren. Denn wenn Du auch das Bose-System drin hast, befindet sich unterm Beifahrersitz der Verstärker. Dann wäre es mit der Schublade sowieso nix geworden.


Off-Topic:

Könntest Du wegen solcher Rückfragen wielleicht irgendwie mal eine Signaturzeile für Dich zusammenbasteln?
__________________
QQ J10 Tekna (EU), 1,5 dCi (DPF) MT, 4x2, KY0 (silber), BJ 2011, seit 21.02.13
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 12:26   #8
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.12
Alter: 43
Beiträge: 28



Sorry, mache ich doch glatt...

Ich habe die Tekna Ausstattung, mit Bose-System, dann hat sich das sowieso erledigt, eure Du schreibst...
Mauba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 12:31   #9
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.12
Alter: 43
Beiträge: 28



Signatur erledigt
__________________
Qashqai 2.0 DCI AWD Tekna 2011
Mauba ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 25.04.2013, 19:32   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Ort: Ulm
Alter: 56
Beiträge: 659




Der Laguna2 hatte auch Schubladen unter den Vordersitzen, die gingen leidlich gut auf und zu. Könnte man die nicht unter die Qashqai-Sitze fummeln? Wären vielleicht günstiger als die Originalen...

Nur so als Inspiration , ich selbst tendiere eher zu MainCoons Vorschlag...
__________________
QQ+2 Ez 2013, I-WAY 2.0 141PS 326 White
jürgen61 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beifahrersitz, staufach

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.