Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2016, 12:15   #21
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 11



Ich weiß zwar nicht wie der Sitz in einem Visia aufgebaut ist, aber ich gehe davon aus, dass die Sitzgestelle in jeder Version gleich sind.
In den frühen BJ sind die Schubladen doch auch serienmäßig enthalten!




... ich habe soeben noch einmal in die Einbauanleitung geschaut.
Hier wird auch nicht explizit auf eine bestimmte Version aufmerksam gemacht.
Von daher sollte die Schublade in jede Version passen!

Geändert von Dickschnautze (29.11.2016 um 14:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
DoubleQ ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 29.11.2016, 12:37   #22
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Ort: Altenburg
Alter: 64
Beiträge: 292



Na wie die Sitzgestelle im einzelnen aufgebaut sind kann ich hier nicht sagen , musste mich damals auf die Aussage des Händlers verlassen , dies zu beurteilen fehlt mir das Fachwissen dazu.
Was ich sicher weis ist das der Acenta damals die Schublade "noch" hatte und wir hier jedoch den unseren schon hatten , festgestellt haben wir es nachdem unserer damals kurz in der Werkstatt war und wir diesen dann als Ersatzwagen hatten.
Auf die Frage ob es ev. dann auf der Fahrerseite ginge kam von im , hier geht es wegen der Höhenverstellung am Sitzgestell nicht bzw. auch hier fehle zudem die Halterung am Sitzgestell für eine solche Schublade .

Somit wie schon geschrieben kleine Kunststoffbox passend gemacht zum unter den Sitz zu schieben , eben dann von hinten , für die paar mal im Jahr wo wir diese dann hervorholten hat dies dann super funktioniert .
Breite und Länge passte zudem Top nur in der Höhe musste an der Box etwas nachgearbeitet , also gekürzt werden.
__________________
QashQai Bj. 05/11 , 1.6L Visia , White(326)
theo62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 18:48   #23
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.009




Zitat:
Zitat von theo62 Beitrag anzeigen
Was ich sicher weis ist das der Acenta damals die Schublade "noch" hatte...
Das ist richtig und war damals schon ein dikutiertes Thema.


Staufach unter Beifahrersitz
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 19:05   #24
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 71


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von DoubleQ Beitrag anzeigen
Moin Prima-Viktor,
ich habe vor ca. 4 Wochen eine solche Schublade für den Beifahrersitz in einem Qashqai +2 Tekna verbaut.
Trotz des Verstärkers war es kein Problem und funktioniert tadellos.
Ich wäre auch daran interessiert, ob man eine weitere Schublade unter den Fahrersitz bauen kann, das habe ich mir im Detail noch nicht angeschaut.

Gruß
DoubleQ
Moin.
Hast du dafür den Sitz ausgebaut oder ging die Montage auch so gut? Wenn ja, hast Batterie abgeklemmt, oder sonst was gemach wegen Airbag?
Alleine oder zu zweit gemacht?
Musstest du auch bohren oder ist es schon alles vorbereitet dafür?

Kannst mir evtl. die Anleitung hier oder per PN zuschicken? (darf man hier überhaupt Anleitungen als Bild einstellen?)
__________________
QQ+2 2.0 dci 4x4 Aut., 18", Tekna+360°, Vollleder, Bose, Nightshade, BJ:10.2012
Prima-Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 12:07   #25
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 11



Moin,

die Anleitung kann ich dir gerne schicken, per PN.
Wenn du die Schublade bestellst, wäre auch eine dabei.

Zum Einbau:
Der Sitz muss einfach an den vier Schrauben auf der Sitzschiene gelöst werden. Vergiss nicht die Kabel für die Sitzheizung usw. zu entkoppeln bevor du den Sitz entfernst. Du brauchst dazu auch nicht die Batterie vorher abzuklemmen, einfach die Zündung auf "off" stellen. Der Sitz ist nicht schwer und gut handlebar, somit kannst du alles alleine machen.

Am Sitzgestell unter der Sitzfläche sind bereits Löcher für die Befestigung der Schubladenschiene vorgesehen. Befestigungsmaterial ist selbstverstänlich bei der Schublade dabei.

... ach und noch was.
Wie bereits auch schon des öffteren hier erwähnt.
Versprich dir nicht allzu viel von der Schublade. Als ich sie auspackte, war ich doch erschrocken , wie klein sie ist, aber für das Bedienungshandbuch reicht sie allemal. Die Aufhängung der Schublade in den Schienen ist auch nicht der Hit und klemmt auch schon einmal.
DoubleQ ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 01.12.2016, 15:30   #26
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 71


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Danke dir für die Antwort.
Was hat den die Schublade für Innenmaße? DIN A4 passt rein?
__________________
QQ+2 2.0 dci 4x4 Aut., 18", Tekna+360°, Vollleder, Bose, Nightshade, BJ:10.2012
Prima-Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 07:22   #27
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 11



Die Innenmasse sind ca. 24 cm in der Breite und 30 cm in der Tiefe.
DoubleQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 11:11   #28
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Beiträge: 164



Mit freundlicher Unterstützung von @DoubleQ habe ich mich davon überzeugen lassen, dass die Schublade auch bei Tekna/Bose Verstärker unter dem Beifahrersitz passt.

Wer -gemäß Anleitung- den Sitz ausbauen möchte braucht einen 50er Torx. Ich habe mir das allerdings gespart und die Schienen einfach bei eingebautem Sitz mit etwas Verrenkung "über Kopf" angeschraubt.

Da 1 von 4 Schrauben allerdings nicht griff und das Prinzip eine Schraube in ein etwas zu kleines Loch in einem Blechstreifen zu treiben, was dann hoffentlich hält, nicht meiner Vorstellung von einer dauerhaften Verbindung enstpricht, habe ich jeweils eine gesicherte Mutter auf der Gegenseite verwendet
__________________
Don`t use excessive force. Get a bigger hammer! - J10 1.6dci 4x4
Delta8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 02:18   #29
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 71


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Gut, dann werde ich mir sehr wahrscheinlich son Ding zulegen.
Aber unter dem Fahrersitz hast du auch nicht probiert das Staufach unter zu schrauben?
__________________
QQ+2 2.0 dci 4x4 Aut., 18", Tekna+360°, Vollleder, Bose, Nightshade, BJ:10.2012
Prima-Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 12:31   #30
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Beiträge: 164



Ich habe auf der Fahrerseite keinen Originalsitz, von daher - nein.
__________________
Don`t use excessive force. Get a bigger hammer! - J10 1.6dci 4x4
Delta8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beifahrersitz, staufach

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.