QASHQAI J10: Staufach unter Beifahrersitz - Zubehör ???

Ich weiß zwar nicht wie der Sitz in einem Visia aufgebaut ist, aber ich gehe davon aus, dass die Sitzgestelle in jeder Version gleich sind.
In den frühen BJ sind die Schubladen doch auch serienmäßig enthalten!




... ich habe soeben noch einmal in die Einbauanleitung geschaut.
Hier wird auch nicht explizit auf eine bestimmte Version aufmerksam gemacht.
Von daher sollte die Schublade in jede Version passen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wie die Sitzgestelle im einzelnen aufgebaut sind kann ich hier nicht sagen , musste mich damals auf die Aussage des Händlers verlassen , dies zu beurteilen fehlt mir das Fachwissen dazu.
Was ich sicher weis ist das der Acenta damals die Schublade "noch" hatte und wir hier jedoch den unseren schon hatten , festgestellt haben wir es nachdem unserer damals kurz in der Werkstatt war und wir diesen dann als Ersatzwagen hatten.
Auf die Frage ob es ev. dann auf der Fahrerseite ginge kam von im , hier geht es wegen der Höhenverstellung am Sitzgestell nicht bzw. auch hier fehle zudem die Halterung am Sitzgestell für eine solche Schublade .

Somit wie schon geschrieben kleine Kunststoffbox passend gemacht zum unter den Sitz zu schieben , eben dann von hinten , für die paar mal im Jahr wo wir diese dann hervorholten hat dies dann super funktioniert .
Breite und Länge passte zudem Top nur in der Höhe musste an der Box etwas nachgearbeitet , also gekürzt werden.
 
Moin Prima-Viktor,
ich habe vor ca. 4 Wochen eine solche Schublade für den Beifahrersitz in einem Qashqai +2 Tekna verbaut.
Trotz des Verstärkers war es kein Problem und funktioniert tadellos.
Ich wäre auch daran interessiert, ob man eine weitere Schublade unter den Fahrersitz bauen kann, das habe ich mir im Detail noch nicht angeschaut.

Gruß
DoubleQ

Moin.
Hast du dafür den Sitz ausgebaut oder ging die Montage auch so gut? Wenn ja, hast Batterie abgeklemmt, oder sonst was gemach wegen Airbag?
Alleine oder zu zweit gemacht?
Musstest du auch bohren oder ist es schon alles vorbereitet dafür?

Kannst mir evtl. die Anleitung hier oder per PN zuschicken? (darf man hier überhaupt Anleitungen als Bild einstellen?)
 
Moin,

die Anleitung kann ich dir gerne schicken, per PN.
Wenn du die Schublade bestellst, wäre auch eine dabei.

Zum Einbau:
Der Sitz muss einfach an den vier Schrauben auf der Sitzschiene gelöst werden. Vergiss nicht die Kabel für die Sitzheizung usw. zu entkoppeln bevor du den Sitz entfernst. Du brauchst dazu auch nicht die Batterie vorher abzuklemmen, einfach die Zündung auf "off" stellen. Der Sitz ist nicht schwer und gut handlebar, somit kannst du alles alleine machen.

Am Sitzgestell unter der Sitzfläche sind bereits Löcher für die Befestigung der Schubladenschiene vorgesehen. Befestigungsmaterial ist selbstverstänlich bei der Schublade dabei.

... ach und noch was.
Wie bereits auch schon des öffteren hier erwähnt.
Versprich dir nicht allzu viel von der Schublade. Als ich sie auspackte, war ich doch erschrocken :shok:, wie klein sie ist, aber für das Bedienungshandbuch reicht sie allemal. Die Aufhängung der Schublade in den Schienen ist auch nicht der Hit und klemmt auch schon einmal.
 
Mit freundlicher Unterstützung von @DoubleQ habe ich mich davon überzeugen lassen, dass die Schublade auch bei Tekna/Bose Verstärker unter dem Beifahrersitz passt.

Wer -gemäß Anleitung- den Sitz ausbauen möchte braucht einen 50er Torx. Ich habe mir das allerdings gespart und die Schienen einfach bei eingebautem Sitz mit etwas Verrenkung "über Kopf" angeschraubt.

Da 1 von 4 Schrauben allerdings nicht griff und das Prinzip eine Schraube in ein etwas zu kleines Loch in einem Blechstreifen zu treiben, was dann hoffentlich hält, nicht meiner Vorstellung von einer dauerhaften Verbindung enstpricht, habe ich jeweils eine gesicherte Mutter auf der Gegenseite verwendet :idea:
 
Gut, dann werde ich mir sehr wahrscheinlich son Ding zulegen.
Aber unter dem Fahrersitz hast du auch nicht probiert das Staufach unter zu schrauben?
 
Oben