Qashqai / Qashqai+2: Türverkleidung

Türverkleidung hinten demontieren.

Mir ist am WE ein kleines Missgeschick pasiert. Hatte den QQ mit umgelegter Sitzbank voll beladen. Als ich die linke hintere Tür schliessen wollte, habe ich übersehen, dass eine Ecke meiner Ladung zu weit herausragte. Jetzt habe ich eine kleine Delle in der Türverkleidung, die ich hoffentlich von innen herausdrücken kann. Dazu muß ich die Verkleidung demontieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir eine (beamtentaugliche :cheesy:) Anleitung geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber den Link haben ja schon zwei andere User geposted. Da sich meine Russischkenntnisse in Grenzen halten und die Bilder nur zeigen, wie die Griffmulden entfernt werden, fehlt mir die Info, wie ich dann die Verkleidung selbst entferne,
 
Hebeln bis es kracht

Die Verkleidung selber wird nur mit kleinen Plastiknippel gehalten.

Im Blech siehst du dann die Löcher. Schau mal auf die Bilder

Immer unten Anfangen ;) Mit einem Hebel oder Schraubenzieher aber zwischen Blech und Verkleidung etwas Stoff unterlegen damit du dir den Lack nicht zerkratzt.

Es kracht immer ein wenig wenn die Plastiknippel aus den Löchern springen.

Die Verkleidung dann nach oben wegheben. Vorher Fenster nach unten fahren.

Den Schalter für die elektrischen Fensterheber bauen ich meistens nicht aus.

Ich Stecke nachdem die Verkleidung unten gelöst ist einfach das Kabel am Stecker am Schalter ab.

Dazu eine kleine Nase am Stecker drücken, sonst geht der Stecker nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegt da die Betonung? auf "können" oder "arbeiten"??:cool::Muahaha:

nix für ungut, Werner, aber das fiel mir gerade so ein :groeßte:
 
k025.gif

wo liegt da die Betonung? auf "können" oder "arbeiten"??:cool::Muahaha:

nix für ungut, Werner, aber das fiel mir gerade so ein :groeßte:
..............................................................................................
so nun bitte wieder zum Thema zurück
 
Oben