QASHQAI J10: Verbandskasten und Warndreieck

G

Gelöschtes Mitglied 1223

Ehemaliger
Mein erster Beitrag, daher zunaechst mal ein HALLO an alle.

Nun habe ich endlich meinen Qashqai (1 Jahr alt). Ziemliche Umstellung, da ich vorher nen 3er BMW hatte. Der war aber fuer meine derzeitigen Umstaende absolut ungeeignet, daher nun der Umstieg. Bislang (ca. 1 Monat) bin ich mit dem Qashqai sehr zufrieden.

Jetzt zu meiner Frage:
Wo sind denn Verbandskasten und Warndreieck bei Euch untergebracht?

Hintergrund:
Ich wohne in Irland und habe meinen Qashqai aus England importiert. Und offensichtlich sind weder in IRL noch in Verbandskasten und Warndreieck Vorschrift. :shok:

Ein Warndreieck habe ich mir bereits zugelegt und im Kofferaum eine der Aussparungen im Styropor (oder aehnliches), welches um das Ersatzrad angebracht ist, dafuer erweitert.
Einen Verbandskasten wuerde ich gern in die Schublade unter dem Beifahrersitz packen. Aber dazu muss ich zunaechst mal einen passenden finden.
Im Kofferraum selbst will nichts lose liegen haben da dort meine zwei Hunde ihren Platz haben.

Danke fuer alle Antworten und Anregungen.

Bernd
 
Schöne Grüße auf die grüne Insel, ich habe mir eine verschließbare Box
angeschafft wo so etwas rein kommt. Die Box ist an den Ösen im Kofferraum
befestigt damit sie nicht herum fliegt. Platz ist immer noch vorhanden mit den
Hunden weiß ich es natürlich nicht, da ich die Hunde und somit ihre Größe
nicht kenne.:icon_cool:
 
Ich habe beides (ist eine Gabe des Nissan-AH bei Übergabe gewesen), gleich links in der Ecke, hinter dem linken Rücklicht stehen. (iwird mit dem vorhandenen Gummiband gehalten). Ist ein längliches Päckchen, nimmt also nicht viel Platz weg.
:willkommen: hier im Forum auch von mir und Gruß auf die Grüne Insel.
 
Habe ich am Freitag auch vom :mrgreen: bekommen. Scheint wohl Nissan-Standard zu sein. Es hat auch seinen Platz links hinter Gummibandstreifen gefunden, zusätzlich war an dem Päckchen noch ein Klettbandstreifen dran. Warndreieck/Verbandpack hält nun sehr fest an der Verkleidung.

Auch von mir viele Grüße zur grünen Insel.

VG
hammuqq
 
Hinter dem Gummiband hatte ich die Sachen auch zuerst festgemacht,aber
leider hält das nicht allzu lange und fliegt dann durch den Kofferraum.:smile:
 
Danke schon mal fuer die Infos (und die Gruesse) :)

Also dann belasse ich es mal fuer das Warndreieck in der erweiterten Aussparung neben dem Reserverad. Da rappelt es nicht, stoert nicht und ist doch leicht zugaenglich.

Das mit der Ecke gefaellt mir nicht wegen meiner Hunde (2 x Cocker Spaniel). Die wuerden zwar nichts damit anstellen, aber der Kofferraum ist leichter sauber zu halten wenn nichts drin ist.

Ich habe uebrigens die flexible Wanne von Nissan. Die ist klasse. Passt hervorragend, ist leicht zum herausnehmen und relativ rutschfest.

Fuer den Verbandskasten muss ich mir da noch was einfallen lassen. Wie gesagt, am liebsten wuerde ich etwas finden was in die Schublade unter dem Beifahrersitz passt. Wenn ich das naechste mal in Good Old Germany bin werde ich mich mal auf die Suche machen. Leider ist die Schublade nicht sehr hoch :(. Das wird wohl das groesste Problem sein.

Fuer weitere Vorschlaege bin ich natuerlich offen.

Gruss

Bernd
 
Verbandskasten

Hallo Bernd !

Hatte auch das Problem,mit dem Verbanskasten! Habe aber dann einen kleinen gefunden,wo normal für Motorrad ist! Der müsste in die Schublade untern Beifahrersitz reinpassen.

Gruß Udo
 
Oder mal nach einem Verbandskissen Ausschau halten. Das lässt sich immer mal ein bißchen hin und her drücken.
Dann sollte es auch in die Schublade passen.
Viele Grüße Mainy
 
Das Verbandskissen paßt in die Schublade habe ich vom Motorrad genommen
und siehe da es klappt.:cheesy:
 
Moin,ich weiß ja nicht wie das bei euch so aussieht aber bei mir liegt er neben den reserverad.Da sind in dem Kunststoff daneben vertiefungen für diese sachen ! Mann brauch ja das staufach unter dem sitz für andere sachen :cheesy:
 
Oben