Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 11:54   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.12
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 33

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Quizzle Beitrag anzeigen
Bei welchem Autohaus wurde das gemacht?
Man darf doch keine Namen nennen oder

Aber die Firma ist im Dortmunder Norden (Unter der Brücke man )n.
__________________
QASHBO-2.0Ltr.Benziner141PS,I-Way4X2,Leder,Panorama,Connect,18"
bomber10 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 10.03.2012, 13:38   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 894


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Wenn es Tr... ist war ich nur 1x da (mit Auto von Tochter) und waren sehr unzufrieden.
__________________
QQ+2 1,6L Benzin, Acenta, Connect Standheizung, Silber DE MJ 2011 BD.13.4.10 LT. 20.10.10
didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:07   #13
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 2.073

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von bomber10 Beitrag anzeigen
Man darf doch keine Namen nennen oder

........
Dazu gibt es doch die Möglichkeit eine PN (Private Nachricht) zu schreiben.
__________________
QQ+2 360 1.6dci 4x4 DK in Black
oder wie meine kleinen Ladys sagen: Der Große
QQ I-Way 2.0 4x4 Black+Connect+Chrom-Pack
Der SCHÖNE Kleine
xlmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 13:00   #14
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Ruhrpott
Alter: 62
Beiträge: 682




Hi,

auch bei meinem Qashqai war (oder vielelicht demnächst wieder) Wasser im Kofferraum.

1. Reparatur (-Versuch): allgemeines Feststellen und an manchen Stellen ein "wenig" Dichtungsmasse. Dauer ca. 2Std.

2. Reparatur (-Versuch): Dichtigkeitsprüfung und anschließend Dritte Bremsleuchte getauscht. Dauer 1,5 Tage.

3. Reparatur (-Versuch?): Dichtigkeitsprüfung mit anschließendem Abdichten der Heckscheibe. Dauer: 2 Tage.

Mal schauen, ob es jetzt dicht ist. Ich werde die Tage mal wieder in die Waschhalle fahren und schauen, ob eine Fischzucht im Kofferraum möglich wäre.

Falls Wasser wieder im Kofferraum zu finden sein sollte, was für Rechte habe ich denn eigentlich dann?

Gruß
__________________
FL QQ/1.6/IWay/18'/NightShade/AHK/ getauscht am 11.05.2012 (1. LT: 07.2010)
ohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 13:08   #15
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.629


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Zitat:
ob eine Fischzucht im Kofferraum möglich wäre
So kann man sich auch seinen nächsten Qashqai finanzieren
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:33   #16
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.12
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 56



Hallo an alle Qashis (Freunde),
nun muss ich auch zugeben, dass ich davon auch betroffen bin!
Beim ersten Mal, hatte ich das Wasser im Kofferraum zufällig festgestellt und abgetrocknet und dem erzählt und ihn darauf hingewiesen, dass es eventuell in der Dichtung der 3. Bremsleute die Ursache liegen könnte. Beim Abholen meinte , dass die Dichtung der 3. Bremsleuchte in Ordnung wäre und diesbezüglich mit Nissan in Verbindung wäre. Nun nach einer Woche, nach sehr viel Regen, schaute ich noch mal nach und stellte fest, dass es dieses Mal mehr Wasser da war als davor. Nun ging ich sofort zum und zeigte es ihm. Er hat dieses Mal Bilder gemacht und meinte, dass dem Nissan diesbgl. nichts bekannt wäre! Der möchte meinen Qashi nun 2 Tage haben und beregnen lassen um die Ursache zu finden.
Ich habe zusammen mit dem nach der Ursache gesucht: wir haben keine Spuren von Wasser festgestellt, die von oben oder von der Seite kamen. Rechts und vorn sowie hinten vom Kofferraum sind ganz trocken. Auch die Abdeckung vom Kofferraum und linke Seite waren ganz trocken. Genügend Wasser befand sich im Kabelkanal links (im mittleren und hinteren Bereich) und unterhalb des Kofferraumverstärkung sowie natürlich in der Reserveradmulde.

Nach meinem Verständsnis, wenn das Wasser von Oben oder von der Seite nicht eindrigt, bleibt eigentlich die Richtung von Unten oder?
Hat hier einer vielleicht eine bessere Idee? Ich würde ungern öfter auf mein Qashi verzichten müssen.
__________________
Viele sonnige Grüße, 1.6 dci, Tekna J11 in NAJ Sty Bj 1/2015 & I-Way, CL,Bj 5.12
sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:43   #17
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Ruhrpott
Alter: 62
Beiträge: 682




Hi,

da ich auch ein betroffener war, kann ich nur schreiben, das Wasser sich den unmöglichsten Weg sucht.

Von "unten" kommt es meiner Meinung nach nicht. Bei mir hatte der alle Öffnungen und Möglichkeiten mit Silikon abgedichtet. Trotzdem kam immer wieder Wasser rein.

Nach jeder Waschstrassennutzung konnte ich feststellen, dass das Wasser meiner Meinung nach, von hinten links in den Kofferraum lief. Ich hatte die Ecken im Kofferraum mit Zewa ausgestopft und nach dem Besuch bei Mister Wash einzeln aus den Ecken gezogen, um selbst zu schauen, wo das Wasser herkommen konnte.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß
__________________
FL QQ/1.6/IWay/18'/NightShade/AHK/ getauscht am 11.05.2012 (1. LT: 07.2010)
ohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:58   #18
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.12
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 56



Hallo ohne,

das Abbild sieht genauso aus, wie du auch beschreibst, dass die linke Seite nass ist. Wo war das Problem (die Ursache) bei dir? Ich habe die linke "Wand" mit Händen abgetastet, nichts festgestellt (keine Nässe).
__________________
Viele sonnige Grüße, 1.6 dci, Tekna J11 in NAJ Sty Bj 1/2015 & I-Way, CL,Bj 5.12
sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 01.09.2012, 21:26   #19
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Ruhrpott
Alter: 62
Beiträge: 682




Hi,

eine gefühlte Nässe links an den Wänden konnte ich auch nicht feststellen. Es kam einfach unten links Höhe Kofferraummulde raus. Von wo es genau kam, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
__________________
FL QQ/1.6/IWay/18'/NightShade/AHK/ getauscht am 11.05.2012 (1. LT: 07.2010)
ohne ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 20.09.2012, 19:07   #20
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.12
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 56



nun war ich zum 2. Mal beim , wegen Wasser im Kofferraum. Man hat nun "angeblich" die Schwachstelle gefunden. Es soll an einer Schraubverbindung der Kofferraumverstärkung liegen. Ich hoffe es auch. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit meinem Qashi. Aber das Wasser im Kofferraum, gleich nach 4 Wochen... das hat mich schon enttäuscht.
__________________
Viele sonnige Grüße, 1.6 dci, Tekna J11 in NAJ Sty Bj 1/2015 & I-Way, CL,Bj 5.12
sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kofferraum, kosten, wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.