Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 15:08   #21
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.10
Ort: OWL
Alter: 42
Beiträge: 116




Meinen hat es auch erwischt ... Wasser im Kofferaum

Habe heute eine AHK einbauen lassen und in der Werkstatt, nicht mein Vertragshändler, gewartet. Plötzlich sagte man mir, da sei Wasser in der Mulde für das Reserverad. Das Rad war herausgenommen und es stand ca. 5 cm hoch Wasser darin. Die Teppiche sind alle trocken, aber hinten rechts ist auch der Kofferaumboden, blech, feucht.

Morgen habe ich jetzt einen Termin in meiner Werkstatt, mal sehen was dabei rauskommt.
__________________
***QQ +2, acenta, Connect, 1,5 dci, weiss, gebaut 07/12***
***R.I.P. QQ +2, acenta, Connect, 1,6 Benzin, weiss, gebaut 11/2010 ***
tobispace ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 29.09.2012, 10:23   #22
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.10
Ort: OWL
Alter: 42
Beiträge: 116




Wurde behoben, hoffe es hält jetzt dicht.

Die undichte Stelle war wohl hinter der Klappe, die den Tankdeckel abdeckt, unten rechts.

Naja, jetzt riecht das ganze Auto nach Dichtmasse/Silikon. Aber das ist ja bei weitem das kleinere Übel und verfliegt ja mit der Zeit.
__________________
***QQ +2, acenta, Connect, 1,5 dci, weiss, gebaut 07/12***
***R.I.P. QQ +2, acenta, Connect, 1,6 Benzin, weiss, gebaut 11/2010 ***
tobispace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 13:26   #23
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Alter: 58
Beiträge: 27




mein Qashi, eine Woche alt und Wasser im Kofferraum

Hallo! Bin der Neue.
Mein Qashqai 2,0 Benziner ist jetzt eine Woche alt.
War auch alles ganz super. Tolles Auto.
Bis ich im Kofferraum unter den Bose geschaut habe.
2cm Wasser drin. Bin richtig wütend.
Werde gleich Morgen zu meinem fahren.
Mal sehen was daraus wird.

Tolles Forum übrigens.
Gruß an alle
teufelchen59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 23:01   #24
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Ort: Bayern LA
Beiträge: 4.195




Nicht traurig sein teufelchen.

Dein wird es schon richten.

Entweder die Bremsleuchte oder eine der beiden Lampen ist nicht richtig befestigt oder der Gummi fehlt.
__________________
Original QQ - white 2,0 dci ALLMODE ACENTA 2008
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 07:18   #25
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Alter: 58
Beiträge: 27




Danke für die Anteil nahme!
Ist aber wirklich ärgerlich.
Na wird schon werden.
teufelchen59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 17:50   #26
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.10
Ort: OWL
Alter: 42
Beiträge: 116




Schon wieder Wasser ...

Sooooo, nachdem ich dachte es ist alles ok, habe ich mal wieder zur Sicherheit in die Ersatzradmulde geschaut und es war wieder Wasser darin nicht soviel wie beim letzten mal, aber immerhin. Der wagen war mal wieder bei Händler und jetzt heisst es abwarten ob es passt. Das ganze Auto stinkt erneut nach Dichtmasse, daher hoffe ich es ist diesesmal wirklich ok.
Meine Frau hat beim abholen leider nicht gefragt wo es diesesmal undicht war. Letztes mal war es ja irgendwo hinter dem Tankdeckel nicht abgedichtet. Es kann doch nicht sein, das ein neues Auto an diversen Stellen undicht ist ... .
__________________
***QQ +2, acenta, Connect, 1,5 dci, weiss, gebaut 07/12***
***R.I.P. QQ +2, acenta, Connect, 1,6 Benzin, weiss, gebaut 11/2010 ***
tobispace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 18:03   #27
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 56
Beiträge: 4.144


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Na hör mal,
ein neuer Mensch ist zu Anfang auch an div. Stellen undicht und nicht nur Wasser....


Viele Grüße Mainy
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 16:46   #28
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.12
Beiträge: 216



und wenn der neue Mensch alt wird gehts wieder von vorne los (die Undichtigkeit).
__________________
QQ+2,(DK) 1,5DCI DPF Tekna,New Grey Metallic
"der Weg ist das Ziel"

Geändert von hunterb52 (11.11.2012 um 19:03 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln.
bustrucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 19:45   #29
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.12
Beiträge: 27




Wasser im Kofferraum

Hallo Zusammen,

habe bei mir in der rechten Mulde im Kofferraum Feuchtigkeit festgestellt und zur Sicherheit habe ich die Ersatzradmulde freigeräumt und da stand ca. 2cm Wasser drin. Wie ich in anderen Beiträgen schon gelesen habe gibt es ein Problem mit der 3. Bremsleuchte die habe ich auch schon mit Panzertape abgeklebt aber das hat nichts geholfen. Mein Problem ist das ich im Urlaub bin und hier regnet es unentwegt und es kommt immer wieder Wasser nach in den Kofferaum. Was ich sicher behaupten kann ist, das Wasser eindringt ohne das das Fahrzeug gefahren wird. Denke das Wasser kommt von der rechten Seite rein. Was kann ich tun?

Viele Grüße
__________________
QQ 360 1.6 DCI (J10) SCHWARZ

Geändert von hunterb52 (20.05.2016 um 05:10 Uhr) Grund: hierher verschoben.
wamafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 09:33   #30
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Beiträge: 548



Schau dir mal die Dichtung (Dichtring) des Heckscheibenwischers an. Auch kann es beim Pre-FL durch die Löcher des Logos am Heckdeckel undicht werden. Zumindest hatte ich diese Pfade jenseits der dritten Heckleuchte im Verdacht.

Am besten mal, die innere Abdeckung der Heckklappe abmontieren(Geschraubt und gesteckt), da kann man dann oft die Wasserlaufspuren erkennen.
__________________
QASHQAI J10 Tekna
Wachbär ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kofferraum, kosten, wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.