Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2016, 20:26   #31
Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen. Zum Glück ist das Wetter bis Sonntag besser.

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 13.10.2016, 23:41   #32
Loy
Neuer Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich hatte auch das beschriebene Problem, daß beim Aufmachen der Heckklappe Wasser aus der Verkleidung derselben läuft. Eine Werkstatt hat das Nissan Logo der Heckklappe abgedichtet, was aber keine Besserung ergab.

Ich habe den Fehler nun ganz einfach eindeutig lokalisieren können: Ich habe die dritte Bremsleuchte so testweise mit Klarsichtklebeband (Paketband) abgeklebt, daß von oben kein Regen mehr hinein laufen kann. Prompt ist das Wasserproblem nach Regenschauern beseitigt ... natürlich gibt es die Dichtung nicht einzeln sondern nur komplett mit Bremsleuchte (laut meinem Freundlichen).

Mir egal ob´s stimmt, ich schaue mir das mal an und benutze dann wahrscheinlich etwas Silikon um es abzudichten.

Wenn das keinen Erfolg gehabt hätte, wäre als nächstes der Heckscheibenwischer von mir abgeklebt worden...
Loy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:34   #33
Benutzer

Bei mir war es die dritte Bremsleuchte.
Alt 14.10.2016, 15:28   #34
Erfahrener Benutzer

Hallo,
ich hab meinen Qashqai ja inzwischen nicht, aber das Problem war trotz Abdichten der dritten Bremsleuchte genauso vorhanden. Das Emblem hab ich dann auch abgedichtet. Es wurde zwar besser, aber es war immer noch eine Undichtigkeit, die das Wasser in den Zwischenraum zwischen Verkleidung und Blech laufen lies..

Ich habe Zuletzt das Problem an dem Gummidichtring der Welle des Heckscheibenwischer vermute. Da man aber zum Austausch den Heckwischer abmontieren müsste, habs ich dann gelassen.

Gruss
Alt 15.10.2016, 17:18   #35
Erfahrener Benutzer

Das Problem haben bzw. hatten wir auch , Bremsleuchte wurde hier sogar 1x neu gemacht bzw. zudem mit Karosseriekleber abgedichtet , Emblem genauso mit Kleber abgedichtet und sogar der Wischer ausgebaut und neuen Gummi eingesetzt , besser aber nicht ganz weg .
Was ich da selber festgestellt habe , allerdings erst nach der Garantie als ich mal mit dem Hochdruck abgewaschen hab und seitlich an der Heckscheibe ran kam ist mir eingefallen das hier ja ein Wasserproblem ist und hab kurzerhand mal nachgeschaut und omG der halbe Kofferraum war Nass . Bin dann die Woche drauf zum Autoglaser (nicht Carglas) und hab dort mal nachgefragt , die meinten das ev. der Kleber an der Scheibe nicht richtig Dicht sei bzw. beim einkleben zu wenig druck ausgeführt wurde und nicht überall 100% der Kleber aufliegt oder sicht der Kleber nach der Zeit löst . Wir haben hier dann mal mit dem Schlauch rund um die Scheibe gewässert doch nichts feststellen können .
Bei Gelegenheit werde ich nochmals mit dem Hochdruck schauen wo ev. das Wasser rein kommt , wird mich da innen reinsetzen .

werde dann hierzu nochmals kurz berichten .

Theo
Alt 26.02.2017, 17:14   #36
Neuer Benutzer

Wasser im Kofferraum

Zitat:
Zitat von Wobbel Beitrag anzeigen
Bei mir war es die dritte Bremsleuchte.
Guten Tag, bei meinem Qashqai J10 2008, 2,0 Benziner,ist rechts in der Vertiefung

Wasser eingedrungen, zuerst dachte ich am Tankeinfülstutzen, war ein Spalt zu

der Karosserie offen, habe ich mit Kleber abgedichtet, aber nun nach einem

Regen mit Sturm, wieder Wasser rechts unten, ist bei Dir mit dem Abkleben

der 3. Bremsleuchte alles dicht ?
stehhher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 10:06   #37
Neuer Benutzer

siehe auch hier Wasser im Kofferraum Qashqai Bj2008 #2 und #4
rrameo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 22:24   #38
Erfahrener Benutzer

Hab grad dies Thema nochmals gelesen und bin auf meinen alten Beitrag gestoßen wo ich ja um Berichterstattung schrieb , dies folgt nun .

Also wie gesagt paar Tage später nochmals mit Hochdruckreiniger mit Abstand rund um die Heckscheibe nochmals abgestrahlt , ich innen rundum nachgesehen und siehe da an der linken Seite kam Wasser indirekt rein warum und wieso weshalb war mir dann nicht recht klar zumal beim Autoglaser ja nichts rein kam zumindest wurde nichts festgestellt .
Bin dann nochmals dort hin und der Autoglaser hat dann auch mit Hochdruck außen abgesprüht und siehe da genauso kam Wasser rein .
Er hat dann mal die Gummidichtung rundum angesehen , konnte jedoch so nichts feststellen hat dann mal an der Dichtung von innen Zewa angeheftet und nochmals mit Wasser von außen abgesprüht , Ergebnis war das Zewa war trocken jedoch erneut kam Wasser rein , wir haben uns dann auf ein neuverkleben der Heckscheibe geeinigt und siehe da als er sie ausgebaut hat war der Kleber auf etwa 15cm nicht richtig mit der Karosserie verbunden , man konnte dort unter dem Kleber ein Blatt Papier durchziehen , klar Wasser läuft hier ja dann auch durch .
Scheibe wurde ja dann neu eingeklebt und was soll ich sagen , seither ist nun alles dicht . Sag nur Gott sei Dank , Fehler gefunden und beseitigt , hat zwar rund 120.-€ gekostet aber die waren es wert , hat ja auch fast 2 Std. Arbeit gehabt , musste ja die Scheibe mit reinigen was bei einer neuen ja nicht anfällt .

So dies war´s zum Thema "Wasser im Kofferraum" von meiner Seite aus .

Grüße
Theo

Lesezeichen

Stichworte
kofferraum, kosten, wasser

Themen-Optionen
Ansicht